05/05/2026
⚜️Nach 12 Jahren…. ⚜️Amts- und Schlüsselübergabe an den neuen⚜️Rathauschef Andreas Müller.
⚜️Liebe Bürgerinnen und Bürger,
es war ein besonderer Tag für unsere Marktgemeinde – und auch für mich persönlich. Am 1. Mai 2026 pünktlich um 11 Uhr durfte ich mit großer Dankbarkeit und tiefem Respekt das Amt des Bürgermeisters übernehmen und den Rathausschlüssel aus den Händen meines Vorgängers, Peter Högg, entgegennehmen.
🧡Ich danke Ihnen allen herzlich für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Dieses Vertrauen ist für mich zugleich Ehre, Ansporn und Verpflichtung.
⚜️Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Vorgänger Peter Högg. Über viele Jahre hinweg – zunächst im Markt-gemeinderat, dann als Zweiter Bürgermeister und schließlich zwölf Jahre als Erster Bürgermeister – hat er unsere Gemeinde mit großem Engagement, Verantwortungs-bewusstsein und Weitblick geprägt. Er hat wichtige Grundlagen geschaffen, auf denen wir heute aufbauen können. Das Einführen in das Bürgermeisteramt in den vergangenen Wochen war geprägt von Offenheit, gegenseitigem Vertrauen und einem sehr guten Miteinander. 🧡Dafür sage ich ein großes Dankeschön.
🧡Mein Dank gilt ebenso allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung, im Bauhof und in unseren gemeindlichen Einrichtungen. Ihre tägliche Arbeit ist unverzichtbar für das Funktionieren unseres Gemeinwesens. In den vergangenen Tagen durfte ich bereits erleben, mit wie viel Einsatz, Motivation und Freude Sie Ihre Aufgaben erfüllen.
⚜️Im neu gewählten Marktgemeinderat ist es mir ein großes Anliegen, Brücken zu bauen und über Parteigrenzen hinweg konstruktiv, vertrauensvoll und zum Wohle unserer gesamten Gemeinde zusammenzuarbeiten. Ich gratuliere allen Gewählten herzlich und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.
Meiner neuen Aufgabe sehe ich mit großer Zuversicht entgegen und freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen allen unsere Marktgemeinde weiterzuentwickeln – offen, engagiert und im stetigen Dialog.
⚜️Markt Diedorf - Ihr 1. Bürgermeister Andreas Müller