Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00Uhr zum theoretischen und praktischen Unterricht, zu Sport , Spiel, zum gemütlichen Beisammensein und Vor allem um Spaß zu haben. In den Wintermonaten befassen wir uns großteils mit der Theorie, damit in den Sommermonaten, bei den praktischen Übungen, jeder Handgriff sitzt. Ebenso ist das Thema Fahrzeugkunde ein wichtiger Ausbildungsbestandteil. Theorie und
Übung sind jedoch nicht die einzigen Bestandteile in der Jugendfeuerwehr! Wir veranstalten auch regelmäßig Zeltlager, sportliche Aktivitäten, Spiele- und DVD-Abende, Eis essen, Pizza backen, und vieles mehr! Die Hauptattraktion jedoch ist der "24-Stunden wie bei der Berufsfeuerwehr" Einsatzdienst, welcher alle zwei Jahre stattfindet. Hierbei übernachten wir im Gerätehaus und werden zu unterschiedlichen "Einsätzen" alarmiert um auch mal in die Arbeit der "Großen" reinzuschnuppern. Falls Du nun Lust bekommen hast, Wir freuen uns auf dich :)
Du findest uns jeden Mittwoch ab 18:00Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Arheilgen im Floriansweg 2