17/11/2024
Wie wär's denn mal damit, wenn die Genossinnen und Genossen aufzeigten, was denn in den 3 1/2 Jahren alles gelungen ist? Verkleinerung des Bundestages, Einwanderungsgesetzgebung für Fachkräfte, Mindestlohn etc. - Da gibt's doch genug vorzuweisen.
Die SPD-geführte Ampel hat in 3 Jahren mehr bewegt und zusammengekriegt als die Konservativen in über nem Jahrzehnt - und zwar trotz des verbissenen Widerstands der Konservativen, seit Söder und Laschet 2021 ihr Eigentor geschossen haben.
Das Letzte, was es in der SPD braucht, ist eine selbstzerstörerische und unsinnige Torpedierung des Kanzlers, unserer MinisterInnen und ihrer Kompetenz.
Was es braucht, ist Selbstbewusstsein als die Partei, die sich nicht zurücklehnt und abfindet mit dem unbefriedigenden Status quo oder meint, alles besser zu wissen, sich aber hasenfüßig vor der Verantwortung drückt, höhnisch und herablassend die kommentiert, die weiterdenken und sich einsetzen für dieses Land. Die SPD ist die Partei, und das haben wir in der Ampel sonnenklar unter Beweis gestellt, die über das Notwendige reflektiert, diskutiert, und dann macht und wirkt.