19/04/2026
✨ Starke Frauen. Starkes Netzwerk. Europa im Blick. 🇪🇺
Zwei intensive Tage in Brüssel liegen hinter uns – im Rahmen der Vorsitzendenkonferenz der Frauen Union Nordrhein-Westfalen. Geprägt von Austausch, neuen Impulsen und vor allem einer beeindruckenden Gemeinschaft engagierter Frauen.
Auf Einladung von Sabine Verheyen MdEP, erste Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, konnten wir im Europäischen Parlament mit ihr sowie mit Monika Hohlmeier MdEP in den direkten Austausch gehen. Dabei wurde einmal mehr deutlich:
Gute Politik lebt vom Dialog, vom Netzwerk – und von Menschen, die Verantwortung übernehmen.
💬 Im Fokus standen zentrale Zukunftsthemen:
👉Wie blickt Europa auf die deutsche Energiepolitik?
👉Wie kann eine gemeinsame Sicherheitspolitik gestaltet werden?
👉Wie sind die Förderprogramme wie ESF, EFRE und LEADER zukünftig aufgestellt?