20/06/2026
🚒 Einsatzbericht 🚨
Am 19.06.2026 wurden die Ortsfeuerwehren Neerstedt und Dötlingen um 13:07 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Decken-Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Das Gebäude war bereits vorbildlich durch die Betreuungskräfte evakuiert worden. Nach der Erkundung konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. 🔍
Da die hausinterne Brandmeldeanlage an diesem Tag bereits zum zweiten Mal ausgelöst hatte, ist von einem technischen Defekt auszugehen. Die Anlage wurde bis zur Überprüfung durch eine Fachfirma vorübergehend außer Betrieb genommen, um weitere Fehlalarme zu verhindern.
⏰ Einsatzende: 13:30 Uhr
👨🚒 Im Einsatz:
🚒 Ortsfeuerwehr Neerstedt mit 2 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften
🚒 Ortsfeuerwehr Dötlingen mit dem ELW und 4 Einsatzkräften
🚒 1 weiteres Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Neerstedt mit 3 Einsatzkräften in Bereitschaft am Feuerwehrhaus