05/01/2024
Das Highlight zum Jahresende ist für die Schülerinnen und Schüler der Erste Hilfe AG an der Abendroth Grundschule Cuxhaven, der Rettungswagen auf dem Schulhof. Die Erste Hilfe AG wird betreut durch das DRK Cuxhaven/Hadeln und machte es möglich das die Ehrenamtlichen der Bereitschaft Cuxhaven zu Besuch kamen.
Ob groß oder klein, einmal alle Fächer vom RTW öffnen ob drin oder draußen, ist für jeden eine spannende Sache und so dauerte es auch nicht lang bis auch andere Kinder große Neugierde zeigten und sich um den RTW sammelten. Was ist ein AED, was ist in dem Rucksack, wieso sind da große Gasflaschen, was macht der Knopf und wo geht eigentlich das Horn an? Die Trage raus, jemand drauflegen und fest gurten und dann die Frage, wie geht die wieder rein. Es durfte einfach alles einmal ausgetestet werden. Die Schülerinnen und Schüler sowie Frau Schnier, die diese AG leitet, bedanken sich sehr herzlich für diesen tollen Jahresabschluss bei der Bereitschaft vom DRK Cuxhaven. Danke