ABI Aktionsbündnis Innenstadt/Deutz

ABI Aktionsbündnis Innenstadt/Deutz Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von ABI Aktionsbündnis Innenstadt/Deutz, Politische Organisation, Rathenauplatz 7, Cologne.

Das Aktionsbündnis Innenstadt-Deutz erreichen immer mehr Fragen und Kritik an dem Vorgehen der Verwaltung, an der Wilhel...
22/12/2025

Das Aktionsbündnis Innenstadt-Deutz erreichen immer mehr Fragen und Kritik an dem Vorgehen der Verwaltung, an der Wilhelm-Hoßdorf-Straße für weit über die Grenzen von Köln hinaus, ein Suchthilfezentrum errichteten zu wollen!

Sowohl an der „Basta-Informations-Politik“, als auch an dem ins Auge gefasste Standort wird heftige Kritik geübt.
Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Sozialdezernent nichts aus dem Desaster Lungengasse gelernt hat.

Diese Informationspolitik entspricht nicht im Geringsten einer Bürgernähe und sie wird weiter den Demokratie-Verdruss steigern und damit eine Nichtakzeptanz der beabsichtigten Einrichtung in der Bevölkerung erreichen!
Wer die Besorgnis und Ängste bez. der Standortwahl nicht ernst nimmt, der ist -auch die Politik- schlecht beraten!
Ob ein solches kleines Pantaleonsviertel und die ganz in der Nähe liegende Severinsstraße solch eine riesige Einrichtung stemmen kann, wird sich in den zukünftigen Diskussionen zeigen!
Die Kritik weist auch immer wieder auf die enorme Schuldichte hin, die sich im Pantaleonsviertel befindet und auf das Fiedrich-Wilhelm Gymnasium an der Severinsstraße!

Daher unterstützen wir die Petition der Anwohner (https://c.org/jrj6XkKsxT) und bitten ebenfalls um Unterzeichnung."

Verlange einen neuen Standort für das Suchthilfezentrum am Perlengraben

19/12/2025

Lieber Leserinnen und Leser,
die Mitglieder des „Aktionsbündnis Innenstadt/Deutz „Team Andreas Hupke“ arbeiten politisch weiter. Als zivilgesellschaftliche Gruppe wollen wir die politischen Entscheidungen der nächsten Jahre kritisch begleiten, als unbequeme Demokrat:innen den Finger in Wunden legen.
Beinahe 1700 Bürgerinnen und Bürger haben uns gewählt. Darauf sind wir stolz und sagen all denjenigen, die uns gewählt haben: Danke für Euer Vertrauen. Das tut gut und macht zum Weitermachen Mut.
Auch wenn wir den Einzug in die BV 1 knapp verfehlt haben, werden wir nach dem Motto: "Nach der Wahl ist vor der Wahl" weiter gem. unseres 11 Punkte Wahlprogrammes für eine besseres Köln kämpfen.
Das sind wir alleine schon unseren Wählerinnen und Wählern schuldig.
Deren Stimmen für uns sollen und werden nicht umsonst gewesen sein!
Rückblickend stellen wir fest, dass die Zeit für das Bündnis von seiner Gründung am 31 Mai 2025 bis zur Wahl am 14. September 2025 -incl. der Sommerferien- einfach zu kurz war.
Gerade mal ein Dutzend Aktive haben mit großem Zeit- und Kraftaufwand die Kandidatur als Bündnis für die Bezirksvertretung Innenstadt auf den Weg gebracht. Innerhalb kürzester Zeit mit wenig finanziellen Mitteln, aber viel Engagement für die Stärkung der Demokratie und Idealismus.
Bis zuletzt haben wir uns nicht entmutigen lassen und einen Achtungserfolg erzielt.
Über weitere Schritte unserer Arbeit informieren wir Sie im neuen Jahr.

Wir wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr

Im Namen des Teams,
Andreas Hupke

Wenn der jüngere Bruder aus Schweden in Köln aktiv an einer Kunstausstellung teilnimmt, dann muss der ältere nach Ehrenf...
19/09/2025

Wenn der jüngere Bruder aus Schweden in Köln aktiv an einer Kunstausstellung teilnimmt, dann muss der ältere nach Ehrenfeld in den Bunker!

Auf dem Rückweg von Kalk, auf der Deutzer Freiheit. Die Entschleunigung ist angekommen 🙂
17/09/2025

Auf dem Rückweg von Kalk, auf der Deutzer Freiheit. Die Entschleunigung ist angekommen 🙂

15/09/2025

Sehr geehrte, liebe Wählerinnen und Wähler,
die uns gestern am Wahltag Ihre Stimme gegeben haben.
Auf diesem Wege sagen wir unseren herzlichen Dank dafür, dass Sie/Ihr Eure/Deine Stimme für uns abgegeben habt/haben. Euer Vertrauen ehrt uns und macht uns auch stolz.
Wenn man von der Gründung eines neuen Wahlbündnisses bis zur Wahl nur 14 Wochen Zeit hatte, die ganzen umfangreichen gesetzlichen Auflagen zu erfüllen und uns bis zur Wahl bekannt machen zu können, dann sind die fast 1700 Stimmen, die für uns abgegeben wurden, ein großer Achtungserfolg, auch wenn dieser uns keinen Sitz in der Bezirksvertretung Innenstadt/Deutz ermöglicht hat.
Diese viele Stimmen werden wir deshalb nicht ad acta legen, weil wir nicht in der Bezirksvertretung vertreten sein werden. Es ist uns sehr bewusst, dass Ihr uns auch deshalb gewählt habt, auch weil Sie/Euch unsere Themen angesprochen haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Themen auch in den nächsten fünf Jahren täglich hochaktuell sein werden.
Damit Eure Stimme nicht verloren geht, werden wir in den nächsten Jahren stimmgewaltig -im Rahmen unserer Kapazitäten und Möglichkeiten- alles das benennen und bekämpfen, was in unserer Stadt falsch läuft.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für Euer Vertrauen, was Ihr uns an dem gestrigen "Wahl-Sonntag" entgegengebracht habt und wir bleiben dran und in Verbindung.

Liebe Grüße, Andreas Hupke

15/09/2025

Vielen Dank für eure Stimmen, leider hat es für uns nicht gereicht. Wir bleiben aber weiter engagiert für Köln 🩷

Ein paar Gedanken zum Abschluss des Wahlkampfes. Das waren intensive und anstrengende Wochen. Wir haben uns als Bündnis ...
13/09/2025

Ein paar Gedanken zum Abschluss des Wahlkampfes.

Das waren intensive und anstrengende Wochen. Wir haben uns als Bündnis relativ spät zusammengefunden, waren uns aber von Anfang an einig darüber, was es braucht um die Innenstadt und Deutz wieder zu einem besseren Ort zu machen.
Ganz bewusst haben wir uns dafür entschieden, den Wahlkampf allein auf unser Programm zu konzentrieren und nicht auf die politischen Mitbewerber, oder in den Rückspiegel zu schauen.

Der Wahlkampf in Köln ist in unserer Wahrnehmung zuletzt sehr rau geworden. Die gegenseitigen Angriffe und verbalen Attacken waren erschreckend scharf und teilweise diffamierend. Wir sind fest davon überzeugt, dass Demokratie mehr Miteinander und weniger Gegeneinander braucht.

Für mehr Miteinander in der Politik werden wir in der nächsten Wahlperiode stehen 🤝

🙏 Wir danken unseren Helferinnen und Helfern, die mit uns zusammen den Wahlkampf zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Ehrenamt ist der Kitt einer Gesellschaft 🙏

13/09/2025

Wohlstandsverwahrlosung mitten im Park. Eine Gesellschaft, die das eigene Umfeld nicht mehr respektiert, ist auf keinem guten Weg. Das müssen wir wieder ändern, denn Grünflächen sind keine Müllhalden Video: Achim Hüttner

Adresse

Rathenauplatz 7
Cologne

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ABI Aktionsbündnis Innenstadt/Deutz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen