05/06/2024
Am 23. Mai ist die Sprachfördergruppe in die Kölner Philharmonie gegangen. Sie haben sich das Konzert „D’r Rhing un sing Kölsche Bröcke“ angeschaut. Die Kinder haben viele Lieder lauthals auf Kölsch mitgesungen, wie zum Beispiel „Ohne Dom", "Pirate", "Dat Wasser vun Kölle“. Die großartige Band Bläck Fööss hat sie dabei begleitet. Das Konzert war total lustig und sehr interessant. Die Philharmonie ist sehr groß und es waren an dem Tag 2000 Schüler und Schülerinnen zu Besuch. Für die Kinder war es ein toller Tag mit vielen bleibenden Eindrücken.