19/03/2026
Neuwahl des Vorstands der Liberalen Frauen Köln 🩷
Am Dienstag fand die Mitgliederversammlung der Liberalen Frauen im Kreis- und Bezirksverband Köln statt. Trotz des Streiks der KVB konnte die Versammlung erfolgreich durchgeführt werden.
Ein neuer Vorstand wurde gewählt – und zugleich auf bewährte Kontinuität gesetzt: Der Vorstand wurde unter bisheriger Leitung erneut bestätigt. Aufgrund der angespannten Verkehrssituation mussten leider einige Damen in Abwesenheit gewählt werden.
Umso größer ist unser Dank an alle, die sich trotz des Verkehrschaos auf den Weg nach Köln gemacht haben und die Teilnahme möglich gemacht haben.
Zur Vorsitzenden wurde Amila Radoch-Hamzic gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende im Kreisverband wurde Stephanie Braun gewählt. Auf Bezirksebene übernehmen Christtaut Kirchmeyer und Dorothee Wasmuth Verantwortung als stellvertretende Vorsitzende.
Marie Wolff wurde zur Protokollführerin gewählt, und Anita Rick-Blunck bleibt in bewährter Funktion Schatzmeisterin.
Als Beisitzerinnen wurden Nicole Muying, Marion Kallies, Dr. Nathalie Mahmoudi sowie Petra Gräfin Bülow gewählt.
Ein besonderer Dank gilt Marlis Pöttgen, die wie immer mit Charme und großer Disziplin durch die Sitzung geführt hat. Ebenso danken wir der Landesvorsitzenden der Liberalen Frauen NRW, Bettina Houben, die den Tag zuverlässig protokollarisch begleitet hat.
Ein herzliches Dankeschön 💐gilt darüber hinaus allen Mitgliedern, die die Liberalen Frauen mit ihrem Engagement, ihren Beiträgen und ihrer aktiven Teilnahme an Veranstaltungen tragen, stärken und lebendig machen. Ohne euch wäre diese Arbeit nicht möglich. Danke 🙏🏻
Der neu gewählte Vorstand hat bereits erste Themen und Schwerpunkte definiert und blickt mit großer Motivation nach vorn. Wir freuen uns darauf, uns auch weiterhin mit voller Kraft für die liberale Sache einzusetzen, Frauen zu stärken, zu vernetzen und aktiv zu unterstützen.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – liberal, engagiert und auf Augenhöhe. #💪🏻🩷