06/06/2026
Tag der Bundeswehr 2026 in Munster - Ein großartiger Tag liegt hinter uns
Für viele unserer Kameradinnen und Kameraden klingelte heute bereits um 04:00 Uhr der Wecker. Jetzt, gegen 20:30 Uhr, sind die letzten von uns erst wieder zu Hause angekommen. Hinter uns liegt ein langer, aber vor allem erfolgreicher, erlebnisreicher und kameradschaftlicher Tag beim Tag der Bundeswehr in Munster.
Wir durften viele interessante Gespräche führen, zahlreiche Reservistinnen und Reservisten treffen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam unseren Reservistenverband präsentieren. Die vielen positiven Rückmeldungen und das große Interesse an unserer Arbeit zeigen uns, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Austausch mit der Bevölkerung und untereinander sind.
Besonders gefreut hat uns die Unterstützung unserer Kameraden der dänischen Heimwehr "Hjemmeværnsdistrikt Sydsjælland og Lolland-Falster - HDSLF", die heute ebenfalls vor Ort waren und gemeinsam mit uns engagiert für die Reservistenarbeit geworben haben. Vielen Dank für die kameradschaftliche Zusammenarbeit und die vielen guten Gespräche.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserer RAG Militärmodellbau, die mit ihrem beeindruckenden Stand wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher, von den jüngsten Gästen bis hin zu erfahrenen Militärinteressierten, begeistern konnte. Die ausgestellten Modelle und Fahrzeuge waren ein echter Publikumsmagnet und sorgten für viele neugierige Blicke und interessante Gespräche.
Ebenso bedanken wir uns bei der RK Örtzetal sowie bei allen weiteren Kameradinnen und Kameraden der Kreisgruppe Celle, die heute mit ihrem Engagement, ihrer Zeit und ihrer Tatkraft zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Sollten wir jemanden nicht ausdrücklich genannt haben, bitten wir dies nachzusehen. Stellvertretend für alle gilt: Ihr wart großartig!
Ein besonderer Dank geht außerdem an alle Helferinnen und Helfer, Funktionsträger, Organisatoren und Unterstützer, die im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass alles so reibungslos und professionell ablaufen konnte.
Da wir heute mehrere hundert Fotos gemacht haben, bitten wir noch um etwas Geduld. Die Sichtung und Auswahl der Bilder wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Für den Moment möchten wir euch zunächst die ersten Impressionen des Tages zeigen. In den kommenden Tagen werden viele weitere Fotos und Eindrücke folgen.
Wir beenden diesen langen Tag mit vielen positiven Erinnerungen, neuen Begegnungen, wertvollen Gesprächen und dem guten Gefühl, gemeinsam etwas bewegt zu haben.
Danke an alle, die heute dabei waren und diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.
Eure Kreisgruppe Celle
🇩🇪🤝🇩🇰
Fotos©: D.Guttmann