04/05/2026
Traditionelles Wöhrseeanschwimmen am 1. Mai
Mit unserem traditionellen Anschwimmen haben wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam die Badesaison am Wöhrsee eröffnet. Rund 100 Mitglieder starteten den Tag bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit einem gemeinsamen Frühstück. Dank des liebevoll gestalteten Buffets unserer Mitglieder war für beste Stärkung gesorgt.
Um 11 Uhr ging es dann für einen Teil unserer Truppe zum offiziellen Sprung ins Wasser. Bei etwa 15 Grad Wassertemperatur war das Anschwimmen in diesem Jahr überraschend angenehm und sorgte für die ersehnte Abkühlung. Gemeinsam mit dem ersten Bürgermeister .florian.schneider , dem dritten Bürgermeister , der Bäderleitung und einigen Stadträten der Stadt Burghausen @84489.burghausen wurde die neue Badesaison eingeläutet. Der zweite Bürgermeister bewahrte den Überblick und verfolgte das Geschehen lieber trockenen Fußes von draußen.
Das Wöhrseeanschwimmen wurde vor vielen Jahren von uns ins Leben gerufen und ist seitdem fester Bestandteil unserer Gemeinschaft und gelebte Tradition. Besonders für unsere Kinder und Jugendlichen ist dieser Tag jedes Jahr ein echtes Highlight im Wasserwachtjahr – umso mehr freuen wir uns, ihnen damit einen besonderen Start in die Saison zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf eine sichere, sonnige und unfallfreie Badesaison.