15/05/2022
Dank der Corona-Pandemie ballen sich die Termine in diesem Jahr, so dass ich dieses Wochenende an mehreren Terminen teilnehmen durfte.
Am Freitag hat es mich zur Jahreshauptversammlung der FF Ramlingen-Ehlershausen in den Landgasthof Voltmer nach Ramlingen verschlagen - mein Heimspiel. Dort wurde u.a., neben diversen Ehrungen und Ernennungen, der bisherige Ortsbrandmeister Heinrich Könecke von den Mitgliedern der Einsatzabteilung zu einer weiteren Amtszeit vorgeschlagen.
Lieber Heinrich, ich wünsche dir viel Glück für die 3. Amtszeit!
Am Samstag durfte ich an der Jahreshauptversammlung der FF Otze in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses teilnehmen. Hier konnte ich 4 Ernennungen vornehmen, da die übrigen Mitglieder, die für Ernennungen und Ehrungen vorgesehen waren, nicht erschienen sind.
Am heutigen Sonntag bin ich der Einladung der Stadtfeuerwehr Sende zum Stadtfeuerwehrtag in der Mensa der KGS Sehnde gefolgt. Neben den Berichten der Stadtfeuerwehr stand auch die Verabschiedung des lieben Kameraden Diethelm Huch als 1. Stellvertretender Stadtbrandmeister (nach über 19 Jahren!) und die Einführung des neuen 1. und 2. Stellvertretenden Stadtbrandmeisters sowie die Ernennung weiterer Ehrenbeamte auf dem Plan.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei Diethelm Huch für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit, insbesondere für sein Engagement in Bezug auf die gemeinsam durchgeführten Leistungswettbewerbe auf Stadtebene sowie die Mitorganisation der Regionsentscheide und wünsche ihm für die Feuerwehrzukunft noch alles Gute!
[DFH]