07/06/2026
Sofia Leonidakis: „Wir haben immer wieder auf die unhaltbaren Zustände im Hochhaus am Rembertiring aufmerksam gemacht und kämpfen gemeinsam mit den Mieter*innen dafür, dass der Verfall gestoppt wird. Der Gebäude-Ankauf durch die öffentliche Hand würde die Mietverhältnisse endlich verbessern und den Mieter*innen zumutbare Wohnbedingungen ermöglichen. Sie verdienen es, endlich einen zuverlässigen Vermieter zu haben.“
Mehr auf linksfraktion-bremen.de.
Die Linksfraktion unterstützt Überlegungen des Senats, ein Wohn-Hochhaus in der Bremer Bahnhofsvorstadt zu kaufen. Mieterinnen und Mieter müssten geschützt werden.