25/06/2025
Liebe Interessierte,
heute mal wieder ein Posting mit einem dringenden Aufruf:
wir leiten euch heute einen dringenden Appell des Bündnisses "Weil´s hilft" weiter.
Dem SPD Bundesparteitag am kommenden Wochenende liegt ein Antrag vor, nach dem homöopathischen Arzneimitteln den Arzneimittelstatus entzogen werden und diese mit Warnhinweisen versehen werden sollen.
Die Initiative "Weil´s hilft" hat dagegen eine Email-Kampagne initiiert:
https://www.weils-hilft.de/aktiv-werden/spd-parteitag-2025?utm_source=newsletter_164&utm_medium=email&utm_campaign=jetzt-aktiv-werden-fuer-vielfalt-in-der-medizin
Dabei ist der Einstieg sehr leicht - es gibt eine Liste mit den Emailadressen der Landesverbände und einen Vorschlagstext.
Ihr dürft und sollt diesen gerne verändern.
Und ihr dürft und sollte gerne auch einzelne Euch bekannte Mitglieder der SPD anschreiben, ansprechen oder...
Gute Grüße
Kerstin
Auf dem Bundesparteitag der SPD am 29. Juni 2025 soll ein Antrag (S. 184) beschlossen werden, der homöopathischen Arzneimitteln den Arzneimittelstatus entziehen will und sie mit Warnhinweisen versehen will.Ein Angriff auf Therapiefreiheit, Wahlfreiheit und Respekt im Gesundheitswesen.