23/05/2025
Hallo zusammen,
am vergangenen Dienstag hatten wir spannenden Besuch an unserer Realschule! Das Team des Berufsparcours aus Minden-Lübbecke war bei uns zu Gast und hat unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Einblicke in die Berufswelt ermöglicht.
Beim Berufsparcours konnten die Jugendlichen an verschiedenen Stationen typische Tätigkeiten unterschiedlicher Ausbildungsberufe praktisch ausprobieren und so ihre eigenen Talente und Interessen entdecken. Das war eine tolle Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen und sich praxisnah mit der eigenen beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen.
Es war schön zu sehen, mit wie viel Neugier und Engagement unsere Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren! Ein herzliches Dankeschön an das engagierte Team des Berufsparcours Minden-Lübbecke für diesen gelungenen und informativen Tag!
Ein besonderer Dank gilt auch unseren Lehrerinnen Frau Freyer und Frau Dehnert, die an unserer Schule für die Berufsorientierung zuständig sind und maßgeblich zum Gelingen solcher Veranstaltungen beitragen!