17/06/2026
🕯️ Heute erinnern wir an den 17. Juni 1953, den Tag des Volksaufstands in der DDR.
In Ost-Berlin und in über 700 Orten der DDR erhoben sich mutige Bürgerinnen und Bürger gegen Unterdrückung und Willkür der SED-Diktatur. Ihr Einsatz für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde verdient unser tiefstes Gedenken und unseren Respekt.
Mehr Wissenswertes: www.kas.de/de/web/geschichte-der-cdu/kalender/kalender-detail/-/content/volksaufstand-in-berlin-und-in-der-ddr