18/06/2026
🥗 „Regionale Vielfalt – Saisonal genießen“, dass ist unser Motto beim Tag der offenen Tür in Berlin. Die Bundesregierung lädt Bürgerinnen und Bürger am 20. und 21. Juni auf einen Blick hinter die Kulissen des Regierungsviertels ein.
📍 Ihr findet uns im Gebäude des Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Wilhelmstraße 54, Berlin.
🏅 Wir zeigen, wie eine ausgewogene Ernährung mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln gelingt.
Freut euch auf:
✅ ein spannendes Buzzer-Spiel für Groß und Klein
✅ ein Radieschen-Rätsel für Kinder
✅ praktische Tipps rund um saisonale und regionale Lebensmittel
✅ zahlreiche kostenfreie Materialien, Rezeptkarten und Saisonkalender zum Mitnehmen
💚 Wir freuen uns auf euren Besuch! 👇️
Das BZfE zeigt beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung, wie bunte und abwechslungsreiche Vielfalt auf dem Teller im Alltag gelingt.