30/05/2026
Unter dem Motto „Boizenburg putzt sich raus“ haben wir am 30. Mai zum dritten Mal gemeinsam in einem zweistündigen Einsatz Besen, Lappen und Bürsten geschwungen.
Der Anstoß kam vor zwei Jahren aus der Bevölkerung: Immer wieder äußerten Bürgerinnen und Bürger in Gesprächen mit uns den Wunsch nach mehr Sauberkeit im öffentlichen Raum. Dieses Mal haben wir die Brückengeländer am Wall in den Mittelpunkt gestellt.
Wir wollen damit auch zeigen, dass jeder und jede Einzelne etwas bewegen kann – und dass eine saubere Stadt nicht nur Aufgabe der Kommune ist.
Die positive Resonanz von Mitbürgerinnen und Mitbürgern motiviert uns: Im Oktober sind wir wieder am Start - und pflanzen Blumenzwiebeln für das Frühjahr 2027.
boizenburg .de