11/01/2026
Lichterfest im Erlebnisbad Bockhorn
Am 10. Januar 2026 lud der Förderverein Erlebnisbad Bockhorn zum Lichterfest ein und zeigte damit einmal mehr, dass das Erlebnisbad weit mehr ist als ein Ort für die Sommersaison. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und versammelten sich bei winterlicher Atmosphäre am Lagerfeuer auf dem Gelände des Erlebnisbades.
Bei heißem Glühwein, Gegrilltem und guten Gesprächen entstand schnell eine warme, offene Stimmung. Jung und Alt kamen zusammen, um Zeit miteinander zu verbringen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Der Förderverein machte damit deutlich, wie wichtig es ist, auch außerhalb der Saison Türen zu öffnen und Räume für Begegnung zu schaffen, in denen Menschen in entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen, Ideen entwickeln und Gemeinschaft erleben können.
Auch im Innenbereich wurde spürbar, mit wie viel Leidenschaft alle bei der Umsetzung dabei waren : Der Vorraum vor der Kasse, in dem sonst die Gäste warten, bevor sie das Freibad betreten, wurde vom Förderverein liebevoll umgestaltet. So entstanden gemütliche Sitzplätze im Warmen. Viele Gäste brachten zudem Salate und kleine Snacks mit, die an einem gemeinsamen Buffet bereitstanden.
Neben dem geselligen Teil gab der Förderverein auch einen Ausblick auf die anstehenden Arbeiten und Projekte im Erlebnisbad Bockhorn. Dabei wurde deutlich, wie viel Planung, Einsatz und ehrenamtliche Arbeit notwendig sind, um das Bad nicht nur zu erhalten, sondern stetig weiterzuentwickeln.
Der Förderverein Erlebnisbad Bockhorn bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Unterstützerinnen und Unterstützern. Gleichzeitig lädt er alle Interessierten ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden: mitmachen, mitgestalten, mithelfen – für ein lebendiges Erlebnisbad und ein starkes Miteinander in Bockhorn.
Denn dort, wo Menschen sich begegnen, entsteht Zukunft.