25/01/2026
Liebe Parteifreunde,
auch die AfD-Fraktion im Rat der Stadt Bochum war gestern natürlich beim AfD-Mandatsträgerkongress NRW in Mülheim an der Ruhr mit dabei. Es war ein wunderbarer Abend mit insgesamt über 800 Mandatsträgern aus ganz NRW und vielen starken Reden, u.a. von unserer Bundessprecherin Alice Weidel, Beatrix von Storch, Martin Vincentz, Sebastian Münzenmaier, Sven W. Tritschler und vielen mehr.
Dieser Mandatsträgerkongress hat eindrucksvoll gezeigt, wie stark die AfD inzwischen in den kommunalen Gremien auch bei uns in NRW verankert ist. Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte aus allen Regionen unseres Bundeslandes stehen Tag für Tag an der Basis und erleben die Folgen einer Politik, die Deutschland an den Rand geführt hat.
Wir haben uns intensiv ausgetauscht, wertvolle Kontakte geknüpft und konkrete Impulse für unsere Arbeit in Bochum mitnehmen dürfen. Der politische Wandel beginnt in den Kommunen. Wir sind vor Ort, wir sind viele und wir arbeiten konsequent für die Interessen der Bürger.
Für sichere Städte. Für funktionierende Kommunen.
Für unsere Heimat. 💙
Für Deutschland. 🇩🇪
Herzlichen Dank an das Organisationsteam der AfD-Landtagsfraktion NRW für diesen motivierenden Kongress!