26/05/2026
Heute Mittag wurden wir 12:18 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Knockestraße alarmiert. Vor Ort befand sich ein Anbau bereits in Vollbrand, während die Flammen auf das Nachbargrundstück drohten überzugreifen.
Bei Eintreffen unseres ersten Löschfahrzeuges wurde unverzüglich die Brandbekämpfung im Außenangriff sowie das Kühlen von Gasflaschen eingeleitet.
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Cattenstedt und Derenburg übernahmen einen zweiten Brandabschnitt auf dem Nachbargrundstück. Auch hier fing ein Nebengebäude durch die Wärmeeinwirkung Feuer.
Im Laufe des Einsatzes musste das Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindert und Gasflaschen geborgen sowie gekühlt werden. Weitere Trupps nahmen unter Atemschutz mittels Rettungssäge das Dach auf, um die Zwischendecke abzulöschen.
Eure Feuerwehr