12/04/2026
Gemeinsam stark für unsere Umwelt 💪🏻
Gestern fand wieder unsere traditionelle Uferreinigungsaktion der Fischerzunft Bischberg statt 🐟🌿
Seit über 40 Jahren ist sie ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens – und ein wichtiger Beitrag für den Umweltschutz.
Erfreulich: In diesem Jahr wurde weniger Müll gesammelt als in den vergangenen Jahren.
Und trotzdem gilt: Es ist noch immer zu viel.
Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir weiterhin gemeinsam Verantwortung für unsere Natur übernehmen.
Ich bin jedes Jahr gerne mit dabei – um meine Wertschätzung zu zeigen und selbst mit anzupacken.
Ein großes Dankeschön an die Fischerzunft sowie an alle Helferinnen und Helfer, die ihre Freizeit investieren, um unsere heimische Natur zu schützen 💪🏻
Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich – sondern ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und gelebten Umweltschutz in Bischberg.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten 👍🏻