Die Linke Stadtteilgruppe Hamm Horn Borgfelde

Die Linke Stadtteilgruppe Hamm Horn Borgfelde 100% Sozial Herzlich willkommen bei der Linken in Hamm, Horn und Borgfelde! Wer sind wir? Bei Interesse sind wir unter [email protected] zu erreichen.

Wir sind die Basisorganisation der LINKEN in Hamm/Horn/Borgfelde. Über MitstreiterInnen, die das Recht auf Stadt und die Überwindung der sozialen Spaltung auch in diesem Teil von Hamburg aktiv unterstützen wollen, freuen wir uns! Auch BesucherInnen, die neugierig auf linke (Stadtteil-)Politik sind oder die uns auf konkrete Probleme aufmerksam machen möchten, sind aufgerufen, sich zu beteiligen. Du

kannst natürlich auch gerne direkt zu einem unserer Treffen kommen. Was tun wir? Was ist für uns LINKE Politik in Hamm/Horn/Borgfelde? Wir streiten für eine andere, linke Politik und gegen die soziale Ausgrenzung von Menschen in unserer Stadt. Die in unseren Stadtteilen noch sichtbaren Spuren des Krieges verstehen wir als dringende Mahnung für ein friedliches und solidarisches Zusammenleben, nicht nur hier, sondern überall. Nicht zuletzt fordern uns die besonders in Hamm zahlreichen „Stolpersteine“ zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus dazu auf, AnhängerInnen von Rechtsextremismus und Militarismus keinen Raum zu lassen. Wir wollen stattdessen auch hier vor Ort deutlich machen, dass Internationalismus und Solidarität der einzige Weg zu einer friedlichen und gerechteren Welt sind.

Wir sind heute am Hammer Wochenmarkt. Kommt vorbei!
24/09/2021

Wir sind heute am Hammer Wochenmarkt. Kommt vorbei!

23/09/2021
28/08/2021
Zweiergruppe der BO Hahobo der LINKEN beim Stadtteilspaziergang: für LINKE Wege aus der Krise, in eine bessere Zukunft i...
01/05/2020

Zweiergruppe der BO Hahobo der LINKEN beim Stadtteilspaziergang: für LINKE Wege aus der Krise, in eine bessere Zukunft in Hamm, Hamburg und überall!

“Gundermann" mit Bild und Ton Auch im November kann Sommerkino schön sein: Das zeigte der gestrige Filmabend im Rauhen H...
21/11/2019

“Gundermann" mit Bild und Ton

Auch im November kann Sommerkino schön sein: Das zeigte der gestrige Filmabend im Rauhen Haus über einen in der DDR sehr populären Liedermacher und Baggerfahrer im Lausitzer Braunkohlerevier. Nachdenklich, aber auch heiter, und gerade auch für die Linke ein Beitrag, das Leben in der DDR, die Folgen der Wende und die bis heute nachwirkenden Verletzungen und Brüche besser zu verstehen.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Gäste, von denen einige den zweiten Anlauf zu diesem Film wagten, und an unsere Wahlkreiskandidatin Heike Sudmann für die freundliche Begrüßung und Unterstützung! Linksfraktion Hamburg DIE LINKE Hamburg

Wir können auch mit Ton ;-) Am Mittwoch,  20. November 2019, gibt es  – umsonst und drinnen – das Rote Sommerkino! Im Ra...
31/10/2019

Wir können auch mit Ton ;-) Am Mittwoch, 20. November 2019, gibt es – umsonst und drinnen – das Rote Sommerkino! Im Rauhen Haus (Wichernsaal), Horner Weg 190, 22111 Hamburg, (U-Bahn Rauhes Haus)

Um 19 Uhr zeigen wir »GUNDERMANN« von Andreas Dresen.

Der Kinoabend wird veranstaltet von der Stadtteilgruppe DIE LINKE. Hamm/Horn/Borgfelde unterstützt von DIE LINKE. Hamburg-Mitte. Wir freuen uns auf viele Gäste!

Liebe Besucherinnen und Besucher des Roten Sommerkinos im Jahr 30 nach 1989,wir freuen uns, dass so viele am Freitag den...
31/08/2019

Liebe Besucherinnen und Besucher des Roten Sommerkinos im Jahr 30 nach 1989,

wir freuen uns, dass so viele am Freitag den Weg in den Hammer Park gefunden haben, um mit uns gemeinsam zu feiern und wie in jedem Jahr einen von uns ausgesuchten Film zu sehen. Leider war bedingt durch technische Probleme, die uns die beauftragte Kinofirma bislang noch nicht erklären konnte, der Ton nicht zu hören, was natürlich dem Genuss gerade bei einem Film über einen Poeten und Sänger ungeheuren Abbruch tat. Wir haben noch lange gehofft, dass sich dieses Problem lösen lässt, aber das war nicht der Fall, sodass der Film nur mit Untertiteln laufen konnte. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen!

"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse…", heißt es in einem Lied von Gerhard Gundermann, dessen Leben uns so vieles über unsere jüngste Geschichte und die Konflikte in der Gegenwart dieses Landes erzählen kann. Wir werden diesen Tag natürlich auch nicht vergessen, weil wir ihn uns anders vorgestellt haben, und sind damit sicher nicht allein. Aber wir hoffen, dass der Abend für alle Beteiligten trotzdem auch seine schönen Seiten hatte und dass wir Sie und euch beim nächsten Filmabend wieder begrüßen können – dann mit Bild und Ton!

Ein herzlicher Dank geht neben den Gästen aus nah und fern auch an die vielen HelferInnen, die uns unterstützt und ermutigt haben!

DIE LINKE. BO Hamm/Horn/Borgfelde

Heute um 19 Uhr geht es wieder los. Das Rote SommerKino im Hammer Park. Kommt vorbei!
30/08/2019

Heute um 19 Uhr geht es wieder los. Das Rote SommerKino im Hammer Park. Kommt vorbei!

25/05/2019

Morgen bei der und alle Stimmen für DIE LINKE.

Herzlichen Dank an die  vielen Gäste beim Roten Sommerkino 2018. Es war wieder ein wunderschöner und stimmungsvoller Kin...
01/09/2018

Herzlichen Dank an die vielen Gäste beim Roten Sommerkino 2018. Es war wieder ein wunderschöner und stimmungsvoller Kinoabend im Hammer Park. Wir danken auch unseren Bundestagsabgeordneten Zaklin Nastic und Fabio De Masi für die freundliche Unterstützung.

Die Plakate sind raus. Wir sehen uns am 31. August umsonst und draußen beim Roten Sommerkino 2018 im Hammer Park. Wir fr...
23/08/2018

Die Plakate sind raus. Wir sehen uns am 31. August umsonst und draußen beim Roten Sommerkino 2018 im Hammer Park. Wir freuen uns!

Adresse

Bienenbüttel

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Die Linke Stadtteilgruppe Hamm Horn Borgfelde erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Die Linke Stadtteilgruppe Hamm Horn Borgfelde senden:

Teilen