Feuerwehr Bielefeld Löschabteilung Mitte

Feuerwehr Bielefeld Löschabteilung Mitte Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Feuerwehr Bielefeld Löschabteilung Mitte, Feuerwache, Bleichstraße 109, Bielefeld.

Heute waren wir in Form der Amtshilfe für den Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld unterwegs, aufgrund der lang anhaltenden...
05/08/2019

Heute waren wir in Form der Amtshilfe für den Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld unterwegs, aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit mussten wieder Bäume bewässert werden.

Auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag (04.08.19) waren wir wieder im Einsatz. Um 00:39 Uhr gingen die Melder, gemeld...
05/08/2019

Auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag (04.08.19) waren wir wieder im Einsatz. Um 00:39 Uhr gingen die Melder, gemeldet wurde brennt Carport. An der Einsatstelle angekommen standen ein Carport mit 6 PKW in Vollbrannt. Um ca. 02:45 rückten wir wieder ab. Um 04:31 Uhr ging wieder der Melder wir sollten die Brandsicherheitswache stellen für vorherigen Einsatz. Es gab keine Personenschäden lediglich sind benachbarte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden durch die enorme Hitzeentwicklung.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/3891385-Ueberdachung-zwischen-den-Gleisen-brannte-Zugausfaelle-un...
25/07/2019

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/3891385-Ueberdachung-zwischen-den-Gleisen-brannte-Zugausfaelle-und-Einschraenkungen-mit-Fotostrecke-Grosseinsatz-im-Bielefelder-Hauptbahnhof

Auch heute Nacht waren wir wieder für eure Sicherheit unterwegs

Bielefeld (WB/cm/hu/cbr/dpa). Der Brand einer Überdachung im Bielefelder Hauptbahnhof hat in der Nacht zu Donnerstag einen Großeinsatz ausgelöst. Seit 3.12 Uhr war die Feuerwehr im Einsatz, verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 250.000 Euro geschätzt. Der Bahnverkehr verläuft eingeschrä...

Gestern Abend stand wieder Dienst auf dem Plan, Zwei Kameraden hatten eine Übung Ausgearbeitet. Die Lage: Beim entladen ...
23/07/2019

Gestern Abend stand wieder Dienst auf dem Plan, Zwei Kameraden hatten eine Übung Ausgearbeitet. Die Lage: Beim entladen der IBC Container sind zwei hinunter gefalllen und haben den verladen unter sich begraben. Aufgabe: Den Verlader möglichst schonend aber schnell retten, mittels der Frachtpapiere rausfinden welche Flpssigkeit sich in den Containern befindet, Laut Papiere war dort nur Orangensaftkonzentrat drin. Die Kameraden hatten diese Aufgabe Schnell Gelöst. Dank an die Kameraden die diese Übung ausgearbeitet haben und an den Inhaber des Lkw, sowie den Kameraden der anwesenden Löschabteilungen.

22/12/2018

Advent, Advent die Wohnung brennt,
die Stube, Küche, Bad und Flur,
was mach ich jetzt? Wer hilft mir nur?

Ich brauche hier die Feuerwehr,
rufe an die 112, dann kommt die her.
Ich hör jetzt die Sirene schon,
habs nie bemerkt, welch schöner Ton.
Die Zeit verrinnt so wie im Flug,
5 Minuten sind um das ist genug.
Mein Haus das brennt, in hellem Schein,
verdammt das schaff ich nicht allein.

Wo bleibt die Hilfe denn nun jetzt?
Hat der am Notruf mich versetzt?
Wurd ich vergessen, ich armer Wicht?
Warum hör ich, das Martinshorn noch nicht?

10 Minuten sind vorbei,
um mich herum, herscht viel Geschrei,
die Nachbarn sind nun alle da,
und jammern mit, dass ist doch klar!

Da kommt die Hilfe in der Not,
das Fahrzeug es ist leuchtend Rot,
Das blaue Licht tanzt auf dem Dach,
das Martinshorn, macht richtig krach.

Es steigen nur 4 Leute aus,
es ist am Tag, mehr sind nicht zu Haus.
Sie sagen mir es kommen noch mehr,
aus den Nachbardörfern her.

Warum schafft ihr das nicht allein,
eure Feuerwehr ist doch garnicht klein!
Doch eines konnte ich nicht wissen,
um Mitglieder stehts echt beschissen.

Keiner mag mehr Mitglied sein,
in diesem wichtigsten Verein!
Da wo Kameradschaft zählt,
es leider immer mehr an Leuten fehlt!

Drum denkt mal und gebt acht,
wer ständig Hab und Gut bewacht,
nur können sie dieses nicht allein,
drum bitt ich Euch tretet auch mit ein.

In der Stadt wie auf dem Land,
die Feuerwehr braucht jede Hand,
und wenn es Dir bei uns gefällt,
gibt es einen Bonus, denn für Dein Kind bist Du ein Held.

Der ständig in Bereitschaft ist,
der sucht ein Kind wenn es vermisst.
Der rettet manchen armen Wicht,
und verlängert so sein Lebenslicht.

Ich bin auch Mitglied in dem Verein
und bitte Euch trettet doch mit ein.
Denn Hilfe braucht ein jeder mal,
und Helfer braucht's in großer Zahl.

Geht einfach mal zu Eurer Wehr,
die beißen nicht, die freuen sich sehr!

Tag 1/7     7 Tage, 7 Bilder Kein Text, keine Menschen Berufsfeuerwehr Bielefeld ihr seit nominiert macht was draus
22/11/2018

Tag 1/7



7 Tage, 7 Bilder
Kein Text, keine Menschen

Berufsfeuerwehr Bielefeld ihr seit nominiert macht was draus

Heute sind 2 Kameraden mit der LA Ost auf dem Jubiläum der F.W Murnau Gesamtschule.
22/09/2018

Heute sind 2 Kameraden mit der LA Ost auf dem Jubiläum der F.W Murnau Gesamtschule.

Großeinsatz ABC 2 Dekon V Freibad Dornberg
22/06/2018

Großeinsatz ABC 2 Dekon V Freibad Dornberg

Adresse

Bleichstraße 109
Bielefeld
33607

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Feuerwehr Bielefeld Löschabteilung Mitte erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie