26/10/2020
Liebe Freunde,
leider fällt auch der "Nachhol-Burschenstag" im November in Eisenach aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie aus. Nicht nur für uns bedeutet das, dass wir unsere Verbandsbrüder aus den Universitätsstädten im deutschsprachigen Raum nicht sehen werden, auch für die Eisenacher Herbergen und Gaststätten geht eine harte Zeit somit leider weiter. Es bleibt uns nur zu hoffen, dass die Traditionslokale und kleinen Gewerbe diese Durststrecke überstehen und wir 2021 wieder dort einkehren dürfen.
Was unsere Veranstaltungen in Bielefeld betrifft, halten wir euch auf dem Laufenden.
Bis dahin, bleibt alle gesund und standhaft!
Wir bedauern bekannt geben zu müssen, dass der Burschentag 2020 aufgrund der COVID-19 Pandemie abgesagt wird.
Die Deutsche Burschenschaft sieht sich in der Verantwortung gegenüber allen Ihren Mitgliedern, den Mitbürgerinnen und Mitbürgern und gegenüber der BRD und Österreich, weswegen eine Durchführung des geplanten Burschentags als nicht umsetzbar aufgefasst wird.
Kommt gut durch die anstehende Zeit und bleibt gesund!
Eure B! Tuiskonia