02/03/2026
Bei unserer Jahreshauptversammlung am Samstag, den 21.02.2026, blickten wir im Jägerkrug Herford auf ein intensives Jahr 2025 zurück. 🚒 Mit insgesamt 42 Alarmierungen – von Brandeinsätzen bis hin zu technischen Hilfeleistungen – waren wir im Bielefelder Norden und darüber hinaus gefordert. Besonders erfreulich war die hohe Einsatzbereitschaft mit durchschnittlich 13 Kräften pro Alarm sowie die Indienststellung unseres neuen MTF im August.
Neben dem Einsatzgeschehen prägten zahlreiche kameradschaftliche Termine wie örtliche Feste und sportliche Aktivitäten unser Jahr. Ein wichtiger Meilenstein für die Führung der Löschabteilung war zudem die Wiedereinsetzung von Michael Aurand für eine zweite Amtszeit als Löschabteilungsführer. 🤝
Ein besonderer Moment während der Jahreshauptversammlung war die Würdigung unserer Kameradin und Kameraden – mit Beförderungen durch die sowie Ehrungen durch den .nrw und das .nrw. Wir gratulieren allen Geehrten und Beförderten herzlich und danken für ihren Einsatz! 🙌
Ein Dank gilt auch unseren Gästen aus Politik und Feuerwehrführung für ihr Kommen und ihre Unterstützung! 🤝