29/05/2026
***NEUE AUSSTELLUNG IM GRÜNEN WÜRFEL***
Sabine Bergau zeigt die Ausstellung "Angerichtet" vom
07.06. - 04.07.2026 bei uns in den Räumlichkeiten - eine Ausstellung, die mit der Mehrdeutigkeit des Begriffs „Angerichtet“ spielt.
Die Präsentation zeigt Zeichnungen, Collagen und Gemaltes zu drei Aussprüchen, die das Wort „Angerichtet“ beinhalten:
Es ist angerichtet!
Was gibt es denn heute? Oh, das sieht aber gut aus! Fantastisch, darf ich noch mehr davon haben? Der Kuchen ist alle. Ich glaube, es war doch zu viel, ich bin soooo satt!
Was habe ich angerichtet ???
Ein Durcheinander, ein Verwirrspiel, ein wilder Mix aus allem. Wer möchte das überhaupt sehen? Hat das Relevanz, wird es verstanden, ist es zeitgemäß oder einfach nur merkwürdig und man hat den Anblick so satt?
Wer hat DAS angerichtet!?
Was es uns kosten wird! Wer hat an die Zukunft gedacht???Warum konnte so etwas geschehen, hat den niemand die Konsequenzen gesehen? Wir haben all die Beschwichtigungen so satt.
Sabine Bergau ist Grafikdesignerin/Illustratorin und lebt und arbeitet in Bielefeld. Seit 2021 ist sie im Vorstand der Offenen Ateliers Bielefeld e.V. und Gründungsmitglied der STATTGALERIE.
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten oder nach Abpsrache jederzeit besucht werden!