UVK - Unabhängige Verantwortungsbewusste Kommunalpolitik

UVK -  Unabhängige Verantwortungsbewusste Kommunalpolitik Diese Seite wird als Informationsplattform für aktuelle politische Geschehnisse in Falkenberg sowie als Stimmungsbarometer für unsere Bürger geführt. Mai 2014 !

Wir vertreten Euch,OHNE Parteienzwang!!! Mit der Freien Wählergemeinschaft Falkenberg/Elster

- Unabhängige Verantwortungbewusste Kommunalpolitik – UVK

haben sich im Sommer 2003 erstmalig Bürger aus Falkenberg und den Ortsteilen
zusammengefunden, um unabhängig von Parteizugehörigkeit und Fraktionszwang
bürgernahe Kommunalpolitik zu betreiben. Da wir bei der Kommunalwahl am 26

.10.2003 nach CDU und SPD mit 1111 Stimmen
das drittbeste Wahlergebnis erzielten, waren wir fortan mit 2 Abgeordneten,
Frau Dr. med. Ingrid Schöllner und Dipl.-Med. Lothar Pelz, im Stadtparlament
vertreten. Ein ähnlich gutes Ergebnis konnte die Wählergemeinschaft zur Kommunalwahl
am 28.09.2008 verbuchen, so dass wir wiederum 2 Kandidaten, Dr. med. Ingrid Schöllner
und Dipl.-Med. Lothar Pelz, für die Stadtverordnetenversammlung stellen konnten. Die Interessen der Falkenberger und ihrer Ortsteile werden aber nicht nur von diesen beiden
wahrgenommen, sondern auch von weiteren Mitstreitern, Frau Johanna Nowak aus Kölsa, Frau Edith Korthals aus Rehfeld und Frau Erika Glenz aus Beyern, die sich in den Ausschüssen des Stadtparlamentes sachkundig einbringen. Das Erreichte in den vergangenen 11 Jahren, die Akzeptanz bei den Bürgerinnen und Bürgern hat uns auch in diesem Jahr erneut veranlasst, eine starke Truppe zur Kommunal-
wahl aufzustellen. Neben den bereits oben erwähnten UVK-Anhängern (alle seit 2003 dabei) wird unsere Kandidatenliste durch 2 neue Mitstreiter verstärkt. Zum einen von Dr. med. Wolfgang Möbius als ältestem Bewerber für ein Mandat in der SVV
und einem der jüngsten Mandatsbewerber, Stephan Bawey. Und noch eine Besonderheit kann unsere Freie Wählergemeinschaft nur für sich in Anspruch
nehmen. Mit über 57% stellen wir auf unserer Bewerberliste die höchste Frauenquote gegenüber allen anderen Parteien und Wählergruppen. Den Schwerpunkt in der kommenden Amtsperiode sehen wir in der Sicherung und den
Ausbau der medizinischen Grundversorgung für die Falkenberger. Vorrangiges Ziel wird
hier der Aufbau eines Medizinischen Versorgungszentrums – MVZ - am alten Standort
Landambulatorium sein. Hier sind wir Dank unserer jahrelangen Bemühungen ein
gutes Stück vorangekommen. Mit Unterstützung durch das Elbe-Elster-Klinikum und der Stadtverwaltung wird es unseren älteren Arztkollegen möglich sein, ihren Kassenarztsitz
in jüngere Hände abzugeben. Ebenso stehen wir für den Erhalt der Kitas und Schulen. Durch die bestehende und noch ausbaufähige S-Bahn-Verbindung nach Leipzig besteht prinzipiell die Möglichkeit, auch unsere Region unter dem Motto: „In Falkenberg leben und wohnen , in Leipzig studieren und arbeiten“ zu stärken. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Förderung aller Vereine, insbesondere bei der Kinder-und Jugendarbeit, bleiben sowie die Seniorenbetreuung, vor allem unter dem Aspekt
“Altersgerechtes Wohnen auf dem Lande“. Die Forderung nach einem nachhaltigen Umgang mit Natur, Umwelt und Klima versteht sich von selbst. Deshalb brauchen wir alle 3 Stimmen zur Kommunalwahl am 25. Freie Wählergemeinschaft Falkenberg/Elster = unabhängig – zuverlässig – ehrlich – direkt -
fair – sozial – tolerant – konsequent – zielstrebig !

Liebe Wähler, liebe Wählerinnen, einen Tag vor der morgigen Kommunalwahl möchten wir nun unseren letzten Kandidaten vors...
08/06/2024

Liebe Wähler, liebe Wählerinnen, einen Tag vor der morgigen Kommunalwahl möchten wir nun unseren letzten Kandidaten vorstellen.

Herrn Stephan Bawey

Mit 36 Jahren ist Stephan Bawey unser Mann für den Posten des ehrenamtlichen Bürgermeisters der Stadt Falkenberg/ Elster und Kandidat für die Gremien der Stadt sowie der Verbandsgemeinde Liebenwerda.

Nachdem er am ehemaligen Friedrich-Stoy Gymnasium in Falkenberg/ Elster seine allgemeine Hochschulreife erlang, absolvierte er im Anschluss seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Anschließend entschied er sich zu dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Stephan Bawey schloss sein Studium in der Spezialisierung Finance and Accounting mit dem Bachelor of Science ab und arbeitete im Anschluss in Frankfurt am Main im Bereich der Finanz- und Immobilienwirtschaft.
Seit 2013 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt wieder schrittweise in seine Heimatstadt Falkenberg/ Elster, um seine Erfahrungen und Kenntnisse zu nutzen und die Region voran zu bringen. Er etablierte sein Unternehmen in der regionalen Projektentwicklung und setzt mit seinen Objekten neue Maßstäbe.

Seit 2014 bringt er sich als Abgeordneter der Stadtverordnetenversammlung Falkenberg/Elster in die Kommunalpolitik ein und wurde 2020 aus deren Mitte als ehrenamtlicher Bürgermeister gewählt. Dank der Unterstützung der Abgeordneten sowie der guten Zusammenarbeit mit der neuen Verwaltung der Verbandsgemeinde Liebenwerda konnten er in den letzten Jahren viele Fördermittel akquirieren, mit denen in den nächsten Jahren zahlreiche Projekte umgesetzt werden können.

Er sieht das zukünftige Falkenberg mit der strategisch günstigen Bahn-Anbindung und dem kinderfreundlichen, ruhigen Leben im Grünen als einen attraktiven Wohnstandort für Jung und Alt.

"Mit einer innovativen Vermarktung der Vorteile unserer Stadt sowie den richtigen Investitionen zum Ausbau dieser, dürfen auch noch zukünftige Generationen Falkenberg ihre Heimat nennen“

Einen wunderschönen, sonnigen Freitag! Noch ein paar Stunden und das entscheidende  Wochenende steht vor der Tür.Nun wol...
07/06/2024

Einen wunderschönen, sonnigen Freitag! Noch ein paar Stunden und das entscheidende Wochenende steht vor der Tür.
Nun wollen wir Ihnen den nächsten Kandidaten für die Verbandsgemeindeversammlung vorstellen.

Herr Günter Ullrich

Baujahr 1960
Verheiratet
2 Kinder und 4 Enkel
Uebigauer seit über 30 Jahren

Seit 34 Jahren arbeite ich für die DEVK Versicherungen. Bin Agenturleiter mit Filialen in Falkenberg/Elster und Torgau. In meiner Agentur gibt es 9 Mitarbeiter und über 5.000 zufriedene Kunden. Spezialisiert haben wir uns auf die Absicherung junger Familien und Kinder mit all ihren Wünschen und Zielen. Darum lautet unser Motto „Kinder sind für uns Herzenssache“. Wir fördern und unterstützen diese in Sport- und Kulturvereinen sowie Schülerprojekte. Bilden aus und geben auch Quereinsteigern Chancen auf eine langfristige Perspektive. Gleichzeitig bin ich Geschäftsführer der SolarTechnikUebigau GmbH. Hier setze ich individuell geplante Photovoltaikprojekte um. Ich stehe für die Förderung und Unterstützung der Kinder und Jugendlichen. Alle Kinder sollen einen Kita-Platz bekommen, Dieser sollte kostenlos sein und mit qualifizierten Erziehern besetzt sein. Die Schulen sollten moderne Einrichtungen sein an denen zeitgemäßes Wissen vermittelt wird und an denen die Kinder und Jugendlichen individuell nach ihren Fähigkeiten unterrichtet und gefördert werden.

Einen schönen guten Abend! Der Countdown läuft, nur noch 5 Tage  und dann wird gewählt.Heute wollen wir Ihnen den nächst...
05/06/2024

Einen schönen guten Abend! Der Countdown läuft, nur noch 5 Tage und dann wird gewählt.
Heute wollen wir Ihnen den nächsten Kandidaten für die Stadtverordneten- sowie für die Verbandsgemeindeversammlung vorstellen.

Herrn Alexander Studier

Herr Studier wurde 1980 geboren, ist in Falkenberg aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er ist Vater von zwei Söhnen. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Danach war er als Assistenzarzt im Krankenhaus Torgau sowie in Praxen in Falkenberg und Umland angestellt. Seit 2016 ist er in eigener Hausarztpraxis in Falkenberg tätig. Herr Studier ist sehr naturverbunden und gesellig. Seine Leidenschaft ist die Jagd. Er ist Mitpächter der Jagdgenossenschaft Schmerkendorf.
Seine Ziele sind eine stabile Versorgung im Gesundheitssystem und die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls der einzelnen Gemeinden. Wichtig ist ihm die Förderung von Vereinen sowie die Unterstützung von Unternehmen und Selbstständigen.

Einen wunderschönen Nachmittag! Das Wochenende neigt sich langsam dem Ende. Die Unwetter sind zum Glück ausgeblieben. Di...
02/06/2024

Einen wunderschönen Nachmittag! Das Wochenende neigt sich langsam dem Ende. Die Unwetter sind zum Glück ausgeblieben. Die Tanzmäuse haben gestern eine flotte Sohle auf´s Parkett gelegt und das Jugendblasorchester sorgt jetzt für Stimmung.
Nach ein paar Tagen Pause führen wir nun unsere Vorstellungsrunde fort. Heute möchten wir Ihnen...

Herrn Marcel Matschke vorstellen.

Herr Matschke ist 49 Jahre alt, hat 2 Kinder und lebt in Schmerkendorf. Er ist ausgebildeter Energieelektroniker und Elektromeister und ist seit 29 Jahren als Energieberater im Außendienst bei einem ortsansässigen Energiedienstleister tätig. Die kommunalpolitische Bühne ist ihm nicht unbekannt. Durch 20 Jahre Mitgliedschaft im Ortsbeirat Schmerkendorf, 5 Jahre als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bau, Wirtschaft, Landwirtschaft und Umwelt der Stadt Falkenberg sowie 5 Jahre im Ausschuss für Verbandsgemeindeentwicklung in der Verbandsgemeinde Liebenwerda, bringt er politische Erfahrung mit. Seine Freizeit widmet er der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Liebenwerda- Ortsfeuerwehr Schmerkendorf- in der er seit 29 Jahren ein aktives Mitglied ist, und der Wehr als Ortswehrführer vorsteht.

Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Montag Abend! Ich hoffe Sie sind gut in die Woche gestartet! Heute wollen wir Ihnen di...
27/05/2024

Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Montag Abend! Ich hoffe Sie sind gut in die Woche gestartet! Heute wollen wir Ihnen die nächste Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung vorstellen.

Kathrin Nowak

Kathrin Nowak ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat 4 Kinder. Nach Abschluss der 10. Klasse absolvierte sie in Senftenberg eine Berufsausbildung mit Abitur zur Maschinistin für Tagebaugroßgeräte. Anschließend studierte sie Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Baubetrieb an der BTU Cottbus.
Seit Oktober 2009 arbeitet sie bei der Wohnungsbaugesellschaft Elsteraue mbH in Herzberg als Sachbearbeiterin der Betriebskosten- und Mietbuchhaltung.
Seit der Einschulung Ihres ersten Sohnes 2006 ist sie aktiv als Elternvertreterin in diversen Schulausschüssen tätig.
Seit 2019 ist Kathrin Nowak Mitglied der Fraktion UVK und seit 2020 sitzt sie im Stadtparlament der Stadt Falkenberg/Elster.
In ihrer Freizeit musiziert sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem jüngsten Sohn im Jugendblasorchester Falkenberg.

Liebe Bürger, liebe Bürgerinnen, damit die Frauenquote nicht zu kurz kommt,  möchten wir Ihnen eine weitere Kandidatin f...
24/05/2024

Liebe Bürger, liebe Bürgerinnen,
damit die Frauenquote nicht zu kurz kommt, möchten wir Ihnen eine weitere Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung vorstellen:

Frau Madlen Stephan-Elstermann

Madlen Stephan-Elstermann wurde 1979 in Riesa geboren und ist dort aufgewachsen. Die Liebe zog sie nach Falkenberg, wo sie noch heute mit ihrem Ehemann und ihrem 12 jährigen Sohn lebt. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Krankenschwester im Kreiskrankenhaus Meißen. Ihr Wunsch Medizin zu studieren verlor sie nie und begann ihr Studium über die Bundeswehr 2002 an der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg. 20 Jahre sind seitdem vergangen und ihre Dienstzeit endete 2022. Ihr Ziel war es immer sich mit einer eigenen Hausarztpraxis in Falkenberg niederzulassen. Schließlich konnte sie diese am 1.6.2023 eröffnen und somit zu einer Stabilisierung der hausärztlichen Versorgung in Falkenberg und Umgebung beitragen. Sie ist einer der kreativen Köpfe von Falkenberg und möchte die Bürger und Bürgerinnen weiterhin motivieren ihre Ideen und Talente einzubringen, um unsere Stadt zu einem Ort der Innovation und Kreativität zu machen.

Guten Abend,unsere Vorstellungsrunde geht munter weiter und es wird sportlich. Heute mit dem Vorsitzenden des ESV Lok Fa...
22/05/2024

Guten Abend,
unsere Vorstellungsrunde geht munter weiter und es wird sportlich. Heute mit dem Vorsitzenden des ESV Lok Falkenberg e.V.

Matthias Loske

PERSÖNLICHE DATEN

Geboren: 1978
Wohnort
Falkenberg/ Elster
OT Schmerkendorf

AKTUELLE POSITION

Niederlassungsleiter
Bad Liebenwerda
BOSIG Baukunststoffe GmbH

BERUFLICHE SCHWERPUNKTE

• Beruf Tischler
• Grundwehrdienst
• Staatlich geprüfter Techniker
Fachrichtung Metallbautechnik
• Ausbildereignungsprüfung
• IIW Schweißfachmann
• Sichtprüfung, Stufe 2

INTERESSEN

• Förderung der Jugend im Verein als Nachwuchstrainer Fußball
• Trainer im Männer- und Frauenfußball
• Vorstandsarbeit im ESV Lok Falkenberg e. V.
• Seit 2022 Vorsitzender des ESV Lok Falkenberg e. V.

Mein Ziel

• Unterstützung der „Freie Wähler Falkenberg UVK“
Unabhängige verantwortungsbewusste Kommunalpolitik
• Schwerpunkt: Förderung der Kinder- und
Jugendnachwuchsarbeit in den Vereinen
• Unterstützung sportlicher Aktivitäten

Guten Morgen!Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Pfingstmontag. Wir möchten Ihnen nun unseren nächster Kandidaten vorste...
20/05/2024

Guten Morgen!
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Pfingstmontag. Wir möchten Ihnen nun unseren nächster Kandidaten vorstellen.

Thomas Voigt

Herr Voigt wurde 1962 in Erfurt geboren und ist in Greußen/Thüringen aufgewachsen. Seit 1986 zog er nach Falkenberg/Elster und wohnt ab 1999 in Uebigau.
Seinen Ausbildungsberuf zum Koch übte er bis 1986 aus, bevor er für 5 Jahre bis 1991 den Falkenberger Jungendtreff fest in gastronomischen Händen hielt.
1991 gründete Herr Voigt mit seiner Schwester Frau Foller das Schuhhandelsunternehmen F+V Schuhe, welches er bis heute erfolgreich betreibt.
Als Mitglied des Handelsausschuß der IHK Cottbus engagiert er sich seit über 20 Jahren um die Belange des mittelständischen Einzelhandels.
Im Falkenberger Angelverein setzt sich Herr Voigt als Finanzvorstand ehrenamtlich seit mehr als 10 Jahren um das Wohlergehen der Angelbegeisterten und Miteinander der jungen und alten Mitglieder ein.

Seine Lebensmaxime lautet:

Geht nicht, gibt’s nicht!

Liebe Bürger und liebe Bürgerinnen,wir starten ins erholsame Pfingstwochende und es wird heiß. Wir möchten Ihnen heute u...
17/05/2024

Liebe Bürger und liebe Bürgerinnen,
wir starten ins erholsame Pfingstwochende und es wird heiß. Wir möchten Ihnen heute unseren nächsten Kandidaten vorstellen. Für Sie und ihre Belange möchte sich unser Vorsitzender des Feuerwehrvereins Falkenberg e.V. Ronny Neupert stark machen.

Ronny Neupert (44) ist in Falkenberg aufgewachsen und bis zum Gymnasium zur Schule gegangen. Nach seiner Bundeswehrzeit absolvierte er ein Studium zum Dipl.-Ing. (BA) für Maschinenbau und arbeitete in der Wirtschaft bis er sein Hobby zum Beruf machte und an der Landesfeuerwehrschule als Ausbilder tätig war. Zurzeit arbeitet er in Potsdam bei der Berufsfeuerwehr und ist für das Beschaffungswesen und Technik zuständig.
Seit Kindheitstagen ist er ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und ist z.Zt. Vorsitzender des Feuerwehrvereins Falkenberg e.V. sowie stellv. Stadtbrandmeister in Falkenberg. Wichtig sind ihm die Stärkung der Vereine sowie die Weiterentwicklung des Brand- und Bevölkerungsschutz auf kommunaler Ebene. Als Familienvater von zwei Töchtern möchte er sich auch für die Weiterentwicklung der Kinder- und Schulbetreuung in einem attraktiven Wohnumfeld einsetzen.

Einen sonnigen, guten Abend! Heute möchten wir Ihnen die nächste Kandidatin  vorstellen. Es ist...Frau Karin JaichIch bi...
15/05/2024

Einen sonnigen, guten Abend! Heute möchten wir Ihnen die nächste Kandidatin vorstellen. Es ist...

Frau Karin Jaich

Ich bin: Karin Jaich
Alter: 76 Jahre
verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Lehrerin a.D, Rentnerin
Ich kandidiere als Einzelkandidat (parteilos), weil….
die Stadtverordnetenversammlung das Herz der Demokratie vor Ort ist. Hier kann ich das Sprachrohr für die Bürger und Bürgerinnen von Großrössen sein. Ich will diese Chance nutzen, um mein Lebensumfeld weiter aktiv mitzugestalten.
Bisher war ich von 2014 bis 2019 stellvertretende Ortsvorsteherin und seit 2019 Ortsvorsteherin in Großrössen.
Was motiviert mich, mich kommunalpolitisch zu engagieren?
Man kann an Entscheidungen mitwirken, sinnvolle Lösungen mit allen Abgeordneten finden und die Region damit voranbringen.
Warum lebe ich in Großrössen?
Die ländliche Umgebung, in der man Ruhe findet und die Natur genießen kann, bieten Lebensqualität.
Was liebe ich an Großrössen?
Die Ruhe, die Natur, der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft, die Nähe zu Naherholungsgebieten wie den Kiebitz.

Was möchte ich für Großrössen erreichen?
Ziel ist es, die Zukunft der Gemeinde Großrössen mitzugestalten und damit die Lebensqualität aller Menschen, insbesondere für Kinder und Familien, aber auch Senioren zu erhalten und im stetigen Dialog zu verbessern.
Ein Hauptanliegen ist, der Bau eines Radweges von Falkenberg nach Herzberg.

Die Einwohner in Großrössen sollen sich wohl- und verstanden fühlen.

Einen schönen guten Abend!Damit Sie wissen, wer sich für Ihre Interessen stark macht, stellen wir Ihnen in den nächsten ...
13/05/2024

Einen schönen guten Abend!
Damit Sie wissen, wer sich für Ihre Interessen stark macht, stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen die Menschen vor, die die UVK ausmachen.
Unsere Vorstellungsrunde wollen wir mit Frau Zarnetzki eröffnen.

Frau Zarnetzki wurde 1965 in Jessen geboren und ist in Kölsa / Siedlung aufgewachsen. Seit 1998 ist sie mit ihrem Mann in Beyern sesshaft.
Als großer Familienmensch hat sie 2 tolle erwachsene Kinder und einen Hund.
Ihre Berufsausbildung zum Baufacharbeiter nutze sie für das anschließende Studium an der TU Dresden im Studiengang „Berufspädagogik Bauwesen“. Es folgte ein nahtloser Übergang zur KBS Falkenberg / Elster und nun am OSZ Cottbus, wo sie seit 1990 als Fachlehrer für Dachdecker und Zimmerer tätig ist.
Die enge Verbindung zum Handwerk und der regionalen Nachwuchsförderung präsentiert Frau Zarnetzki auch durch die enge Zusammenarbeit mit der IHK und HWK., wo sie in verschiedenen Gremien mitarbeitet.
Ihre Prioritäten liegen daher in einem guten, auf Augenhöhe geführten Miteinander von Jung und Alt. Traditionen und Neues sollten sich fördern und nicht bekämpfen.
Lösungen zu suchen und zu finden ist eine tägliche Motivation.

Lebensmotto: Es wird Zeit zum Handeln, geredet wurde genug!

12/05/2024

Liebe Bürger, liebe Bürgerinnen

Es ist wieder soweit. Die aktuelle Legislaturperiode neigt sich dem Ende und am 09.06.2024 findet nun die nächste Kommunalwahl statt.
Wir, die Kandidaten der UVK stehen für Unabhängige Verantwortungsbewusste Kommunalpolitik in Falkenberg und der gesamten Verbandsgemeinde Liebenwerda.
Die UVK ist erstmals 2003 in Falkenberg/Elster zur Kommunalwahl an den Start gegangen und hat in der letzten Legislaturperiode sogar 5 Mandate im Stadtparlament erringen können.
Die bevorstehende Kommunalwahl ist ein entscheidender Moment für unsere Gemeinde. Als Bürgerinnen und Bürger haben wir die Möglichkeit, die Zukunft unserer Stadt maßgeblich zu gestalten, indem wir die Personen wählen, die unser Interesse vertreten und die Weichen für die nächsten Jahren stellen werden. Diese Wahl ist eine Gelegenheit, unsere Visionen und Anliegen einzubringen und einen Beitrag zu einer lebendigen, lebenswerten Gemeinschaft zu leisten.
Für das Stadtparlament haben wir 10 Kandidaten sowie für die Verbandsgemeindeversammlung 13 Kandidaten gewinnen können, die zum einen Garant für Bodenständigkeit sind, aber auch den Weitblick für Zukünftiges haben. In unserer Wählergemeinschaft sind sowohl Frauen wie Männer, Ältere und Jüngere zu gleichen Teilen vertreten.

Unsere Kandidaten sind alle parteilos und lehnen jedweden Fraktionszwang ab. Sie stammen aus verschiedenen Bereichen und bringen somit eine breite Palette an Erfahrungen und Ideen mit. Von der Wirtschaft über Bildung bis hin zur sozialen Arbeit repräsentieren sie die Vielfalt unserer Gemeinde. Ihre unterschiedlichen Hintergründe ermöglichen es, komplexe Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und kreative Lösungen zu entwickeln. Diese Kandidaten sind bereit, ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft einzusetzen, um unsere Stadt voranzubringen und für alle Bürgerinnen und Bürger zu gestalten.

In den nächsten Wochen werden wir Ihnen unsere Kandidaten kurz vorstellen!

Wir stehen für:
- die Stärkung der Ortsgemeinderechte in der Verbandsgemeinde
- starke Kernstädte und gesunde Ortsteile
- die Schaffung vorn bedarfsgerechten Wohnraum und Erschließung
von neuen attraktiven Gewerbeflächen
- eine wohnortnahe Kinderbetreuung, moderne Schulen, eine starke
Vereinslandschaft
- eine motivierte freiwillige Feuerwehr
- Weiterentwicklung des Naherholungsgebietes Kiebitzsee und des
erweiterten Bahnhofsareals
- Umsetzung der Maßnahmen aus dem Radwegeverkehrskonzept.

Adresse

Beyern
04895

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von UVK - Unabhängige Verantwortungsbewusste Kommunalpolitik erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen