16/12/2025
Heute war es nun endlich soweit.
Unser neues LF 10 wurde offiziell in Dienst gestellt.
Vor den Augen zahlreicher Stadträte übergab die Oberbürgermeisterin der Stadt Bernburg (Saale), Frau Dr. Silvia Ristow, das Fahrzeug an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Baalberge.
Extra dafür fuhren wir zum Rathaus nach Bernburg, wo neben unserem LF 10 auch neue Fahrzeuge an die Feuerwehr Peißen , Feuerwehr Preußlitz und an die Feuerwehr Bernburg übergeben wurden.
Ein Anblick und ein Anlass, wie er in der Form nur selten sein dürfte.
In diesem Zusammenhang bedankte sich Frau Dr. Ristow noch einmal für das ehrenamtlich geleistete Engagement der Kameraden und wünschte den Fahrzeugen allzeit gute Fahrt.
Bereits am Nikolaustag sprach der Pfarrer der Evangelischen Kirche St. Nicolai Baalberge, Pfarrer W.Wenzlaff, der Manschaft bei ihren Einsätzen mit dem Fahrzeug seinen Segen aus.