19/01/2015
Für das ehrenamtliche Sanitäter Team gehen zwei lange und anstrengende Wochen zu ende. Das Team bestückte diverse Erste Hilfe Koffer der Schule.
Des Weiteren bildeten die Sanitäter 21 Schüler des 11. Jahrgangs im Rahmen einer Projektwoche in Erster Hilfe aus.
Auch die Sanitäter selbst nahmen an einer Fortbildung zum Thema Psychosozialenotfallversorgung teil und lernten Grundlagen zum Umgang mit traumatisierten Patienten, Prävention der Einsatzkräfte und Gesprächsführung nach belastenden Situationen.
Natürlich gab es auch diverse Notfälle ab zu arbeiten...