03/09/2018
Unsere nächste Sitzung:
Liebe LAG, liebe Interessierte,
mit dieser E-Mail möchten wir euch sehr herzlich zur ersten Sitzung der Abteilung Wissenschaft von Bündnis 90/Die Grünen Berlin nach der Sommerpause einladen. Wir tagen aus terminlichen Gründen im September nicht am ersten, sondern am zweiten Mittwoch im Monat, also am 12.09.2018 um 18.30 Uhr. Die Sitzung findet in den Räumlichkeiten des KV Charlottenburg-Wilmersdorf in der Windscheidstr. 16, 10627 Berlin, statt.
Bei der Sitzung wird es sich hauptsächlich um eine Sitzung zur Arbeitsplanung der LAG handeln. Da im nächsten Jahr voraussichtlich die Novellierung des Berliner Hochschulgesetzes auf der Tagesordnung stehen wird, halten wir es für wichtig uns hierzu frühzeitig miteinander auszutauschen. Da aktuell kein externer Input vorgesehen ist, bietet sich dieses Sitzung außerdem an, weitere Themen zu besprechen, zu denen ihr Besprechungsbedarf seht. Hier zunächst unser Vorschlag für die Tagesordnung:
1. Planung für die zweite Jahreshälfte
2. Novellierung des BerlHG
3. Kooperation mit den Koalitionspartnern // Treffen mit Staatssekretär Krach am 14.09. um 15 Uhr
4. Berichte (u.a. LAG Sprecher*innentreffen)
5. Sonstiges
Wir freuen uns auf euch und auf eine spannende Sitzung!
Mit besten Grüßen
Euer Sprecher*innenteam (Brigitte, Heidi und Lucas)