04/05/2024
Der feige Angriff auf Matthias Ecke und weitere Wahlkampferinnen und Wahlkämpfer in Sachsen ist ein Angriff auf unsere Demokratie.
Die Saat, die AfD und andere Rechtsextreme gesät haben, geht leider auf. Deren Anhänger sind mittlerweile völlig enthemmt und betrachten uns Demokraten beim Ausüben unserer Grundrechte offenbar als Freiwild. Das darf eine wehrhafte Demokratie nicht hinnehmen. Und klar ist auch: Wir lassen uns nichr mundtot machen.
Es muss jetzt auch dem Letzten klar sein, womit wir es hier mit der AfD zu tun haben. Jede Verharmlosung verbietet sich. Diese Leute und ihre Unterstützer:innen tragen Verantwortung dafür, was hier in diesem Land passiert.
Das Netzwerk Berlin denkt fest an Dich, lieber Matthias, und an alle tollen Menschen der !