20/05/2025
Lieber Olaf, zu Deiner Wahl als neuer Ministerpräsident Niedersachsens gratuliere ich Dir von Herzen, und wünsche Dir viel Kraft, Ausdauer und Erfolg bei der Erfüllung Deiner neuen Aufgabe.
Besonnen und Pragmatisch hat Olaf als Minister bewiesen, dass er unser Bundesland in stürmischen Zeiten auf Kurs halten kann und gute Politik mit einer klaren Vision für unsere Heimat macht. Sein sozialdemokratischer Kurs gibt den Menschen eine Perspektive - für Ihre Arbeitsplätze, ihr Zusammenleben und ihre Zukunft.
In einer Zeit, in der wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf allen Ebenen Verantwortung für unser Land tragen, ist es entscheidend, dass wir uns weiter gemeinsam mit kühlem Kopf und klarer Haltung für die Menschen in unserer Region stark machen. Darauf freue ich mich auch in Zukunft.