05/06/2026
Wiedereröffnung des Stadtteilladen Wilhelmstadt 🎉🏡
Am Tag der Nachbarschaft wurde der Stadtteilladen Wilhelmstadt feierlich wiedereröffnet. Nach der gemeinsamen Renovierung mit der Nachbarschaft erstrahlt der Laden jetzt in neuem Glanz 💪🎨_kult._arbeit_casa_e.v._
Mit einem bunten Musikprogramm 🎶, einer tollen Fotoausstellung 📸✨, inspirierenden Einblicken und der Vorstellung der engagierten Ehrenamtlichen wurde dieser besondere Moment gebührend gefeiert.
Besonders wichtig: Teilhabe für alle stand im Mittelpunkt 🤝💛
Der Stadtteilladen soll ein Ort sein, an dem alle willkommen sind und sich einbringen kann. Mit Vor Ort war Janine Jogwer, Inklusionsberaterin für Wilhemstadt von "Kiez inklusiv! leben".
💛
🧐„Kiez inklusiv! leben“ ist das Motto des Projektes „Teilhabeorientiertes Sozialraummanagement“. Es wird umgesetzt vom Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V. – Landesverband Berlin in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Soziales (SenASGIVA). Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds Plus) und des Landes Berlin.