06/04/2026
Wir hoffen, ihr hattet ein sonniges Osterfest in Spandau und konntet die ersten Frühlingsboten – vom zarten Knospen‑Grün bis zu den bunten Ostereiern – in vollen Zügen genießen! 🌻
Gerade zu Ostern, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, wird uns bewusst, wie unverzichtbar das Grün für unsere Stadt ist: Es spendet Schatten, reinigt die Luft und schafft Lebensräume für Mensch und Tier. Deshalb kämpfen wir für mehr Grünflächen, urbane Gärten und nachhaltige Mobilitätsangebote in allen Spandauer Straßen. 🍀
Ein lebendiges Grün ist jedoch nur dann stark, wenn es nicht nur ökologisch, sondern auch sozial nachhaltig ist.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Oster‑Grün nicht nur ein kurzer Frühlingsmoment bleibt, sondern zu einer dauerhaften, grünen Zukunft für Spandau wird. Nur wenn wir das Grün schützen und gleichzeitig die soziale Gemeinschaft stärken, können wir ein lebenswertes Zuhause für jede:n in unserem Bezirk gewährleisten. 💚