19/03/2026
Liebe Community, liebe Freund:innen,
Wir brauchen eure Unterstützung !
Damit das ISD-Bundestreffen 2026 stattfinden kann, sind wir auf Spenden angewiesen.
Uns fehlt aktuell über 10.000 €, um die Kosten zu decken. Ohne diese Unterstützung steht eines der wichtigsten Treffen der Schwarzen Community in Deutschland auf dem Spiel.
Wer wir sind und wofür wir Spenden sammeln:
Wir sind der ISD-Bund e.V. (Initiative Schwarze Menschen in Deutschland), die älteste aktive aktive Schwarze Selbstorganisation in Deutschland.
Wir sammeln Spenden für unser jährliches Bundestreffen, das vom 30.07. bis 02.08.2026 stattfindet. Es bringt Schwarze Menschen aus Deutschland, Europa und darüber hinaus zusammen.
Warum uns dieses Anliegen wichtig ist:
Seit über 40 Jahren ist das ISD-Bundestreffen ein zentraler Raum für Austausch, Empowerment und politische Bildung. In Workshops, Seminaren und Gesprächen entstehen Vernetzung, neue Perspektiven und gemeinsame Strategien.
Gerade jetzt sind solche Räume wichtiger denn je, aber aktuell stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen. Wir mussten bereits Einschnitte machen und können das erwartete Defizit nicht mehr selbst auffangen.
Wie die Spenden verwendet werden:
Die Spenden fließen direkt in die Umsetzung des Bundestreffens, insbesondere für:
- Unterstützung für Teilnehmende mit wenig finanziellen Mitteln
- Veranstaltungsräume und Infrastruktur
- Organisation, Technik und Materialien
Wie die Spenden ankommen
Alle Spenden gehen direkt an den ISD-Bund e.V. und werden transparent sowie zweckgebunden für das Bundestreffen eingesetzt.
Jeder Beitrag hilft, dieses unser Bundestreffen möglich zu machen.
Danke für eure Unterstützun
Hier ist der Link zum Spendenaufruf: