24/09/2024
Bewerbung um Bundestagskandidatur der Linken Neukölln! Das ist nicht nur meine Kandidatur, sondern unsere!
Ich bin in Kreuzberg geboren, in Neukölln aufgewachsen. Hier bin ich zuhause und trotzdem hat mir dieses Land oft genug das Gefühl gegeben, Fremder zu sein.
Je weiter der Rechtsruck voranschreitet, desto stärker wird auch das Gefühl, nicht mehr Teil dieser Gesellschaft zu sein. Dabei teilen wir als Neuköllner*innen so viele Erfahrungen, egal wie unsere Herkunft ist. Wir wachsen so oft in Armut auf wie in keinem anderen Bezirk Berlins. Über kaum einen Bezirk in Deutschland wird so negativ und rassistisch berichtet, wie über Neukölln. Gleichzeitig sind immer mehr Neuköllner*innen von Verdrängung betroffen. Unser Bezirk wird immer teurer, die Mieten gehen durch die Decke und die Löhne halten nicht mit. In unseren Schulen stürzen die Decken ein. In unseren Krankenhäusern fehlt das Personal und Bus und Bahn sind zu teuer, überfüllt und kommen zu spät. Immobilienkonzerne und große Unternehmen wollen Neukölln unter sich aufteilen, während die Menschen hier im Bezirk sich das Leben nicht mehr leisten können.
Die Menschen in Neukölln verdienen mehr als nur schöne Wahlversprechen – sie verdienen echte Veränderungen. Genau deswegen habe ich beschlossen, mich für die Bundestagskandidatur der Linken Neukölln zu bewerben und den Kampf um das Direktmandat hier im Bezirk zu führen!
Wenn wir eine echte Chance haben wollen, das Direktmandat in Neukölln zu holen, dann brauchen wir richtig viel Unterstützung. Wir wollen bald mit der Planung für meine mögliche Kandidatur beginnen und über inhaltliche Schwerpunkte diskutieren.
Du hast Bock dabei zu sein, im Kampf gegen Armut, Rassismus und für eine solidarische Gesellschaft? Melde dich bei uns! Kontakt und vollständige Bewerbung findet ihr auf meiner Homepage: https://www.feratkocak.de/nachrichten/detail/der-neukoellner-fuer-neukoelln-in-den-bundestag/