08/05/2026
Mehr als viele Schritte: Ge(h)meinsam unterwegs!
Aufenthalte im Grünen tun Körper und Psyche gut. Schon kurze Ausflüge in die (Stadt-)Natur können das Wohlbefinden steigern. In Treptow-Köpenick ist das an vielen Orten möglich. Hier eine Auswahl für die nächste Woche:
Montag, 11. Mai: Entdeckungstour durch den Plänterwald mit dem Naturlotsen Burkhard, Treffpunkt: 11:00 Uhr, Schranke am Dammweg, Zufahrt Plänterwald
Montag, 11. Mai: Wanderung mit der Stiftung Naturschutz, Treffunkt: 14:00 Uhr, KIEZKLUB Allende, Salvador-Allende Straße 89
Mittwoch, 12. Mai: Wanderung am Karutzsee, Treffpunkt: 09.45 Uhr, S-Bahnhof Erkner, Ausgang ZOB dann weiter mit dem Bus ab ZOB um 10.03 Uhr
Mittwoch, 12. Mai: Wanderung mit Bernd und Jürgen, Treffpunkt: 10:00 Uhr, S-Bahnhof Köpenick, Ausgang Elckerplatz
Donnerstag, 13. Mai: Nordic Walking mit Roberta, Treffpunkt: 11:15 Uhr Wuhlheide, Treffpunkt in der Mitte der Skaterbahn am „Russenei“, der Treffpunkt wird durch einen Sport im Park inklusiv Banner gekennzeichnet
Freitag. 14. Mai: Nordic Walking mit dem Berliner Gehörlosen Sportverein, Treffpunkt: 15:00 Uhr am S-Bahnhof Treptower Park an der Skulptur „Klingende Blumen“, Ausgang Parkseite
Weiterführende Informationen und Kontakte unter:
https://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/qualitaetsentwicklung-planung-und-koordination-des-oeffentlichen-gesundheitsdienstes/artikel.829557.php