Freie Bürgerliste Miteinander

Freie Bürgerliste Miteinander Miteinander Benediktbeuerns Gegenwart und Zukunft gestalten!

Alle weiteren Informationen sowie das Impressum zu dieser Seite finden Sie unter www.fb-miteinander.de

Ab dem 2. Mai ist unser Landkreis und Benediktbeuern.de wieder beim Stadtradeln dabei!
20/03/2026

Ab dem 2. Mai ist unser Landkreis und Benediktbeuern.de wieder beim Stadtradeln dabei!

Die ADFC-Radreiseanalyse untersucht das Radreise- und Ausflugsverhalten der Menschen in Deutschland: Die Ergebnisse für 2025 zeigen einen leichten Rückgang bei den Radreisen. Mehr als 17.300 Menschen haben an der Umfrage teilgenommen.

💪👍
20/03/2026

💪👍

Habt ihr es noch im Blick?Am Freitag findet um 14:30 Uhr im Café Lugauer findet unser Erzählcafé mit Wolfram Bergemann s...
17/03/2026

Habt ihr es noch im Blick?

Am Freitag findet um 14:30 Uhr im Café Lugauer findet unser Erzählcafé mit Wolfram Bergemann statt!

Ein sicher sehr spannender Nachmittag!

Wir suchen eine neue Geschäftsleitung für unsere Verwaltungsgesellschaft in Benediktbeuern.de  !Herzlichen Glückwunsch z...
12/03/2026

Wir suchen eine neue Geschäftsleitung für unsere Verwaltungsgesellschaft in Benediktbeuern.de !

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum Bürgermeister von Bad Heilbrunn, Michael Herrmann , und danke für deine geleistete Arbeit bei uns!

Herzlichen Glückwunsch – und jetzt suchen wir Dich! 🎉
Unser bisheriger Geschäftsleiter hat die Bürgermeisterwahl in Bad Heilbrunn gewonnen – wir gratulieren herzlich! 👏
Darum sucht die Verwaltungsgemeinschaft Benediktbeuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit.

🗂️ Deine Aufgaben:
Organisation und Leitung der Verwaltung, Personal- und Kommunalangelegenheiten, Gremienarbeit sowie die fachliche Unterstützung der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister

👥 Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder Beamtin/Beamter der 3. QE, Erfahrung in der Kommunalverwaltung, Führungskompetenz, Teamgeist und ein souveränes Auftreten

💼 Wir bieten:
Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum, faire Bezahlung nach TVöD bzw. beamtenrechtlichen Vorschriften und ein motiviertes Team

📅 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis 31.03.2026
📍 Adresse: Prälatenstr. 7, 83671 Benediktbeuern
📧 E-Mail: [email protected]
Weitere Infos:
☎️ Tel. 08857 691329 und
👉www.benediktbeuern.de/stellenangebote

Guten Morgen und herzlichen Dank allen, die sich der Wahl gestellt haben, die im Hintergrund geackert, Inhalte diskutier...
09/03/2026

Guten Morgen und herzlichen Dank allen, die sich der Wahl gestellt haben, die im Hintergrund geackert, Inhalte diskutiert, Flyer entwickelt, designed und verteilt und die gestern die aufwändigste Wahl, die wir in unserem Land haben, ausgezählt haben!

Vielen Dank allen Wähler*innen die ihre demokratischen Rechte genutzt und allen gewählten einen Auftrag gegeben haben. Ganz besonderer Dank die unseren Einsatz gewürdigt und uns ihre Stimmen gegeben haben.

Glückwunsch allen gewählten Bürgermeister*innen, Landrät*innen Mitgliedern der Gemeinde-, Stadträte und Kreistage in Bayern - auf dass die Zusammenarbeit zum Wohle der Bürger*innen bestmöglich gelingt!

Wir haben im Vorfeld damit gerechnet, dass wir ein bis zwei Sitze an Bündnis90 / Die Grünen werden abtreten müssen, so ist es auch gekommen. Schön, dass mit Carolin Tews und Ignaz Dreyer zwei engagierte und kompetente Menschen die meisten Stimmen dort errungen haben.

Sehr schade ist, dass Ralph Platz machen muss.

Herzlichen Glückwünsch an Dorothea Bugl, für die Wiederwahl!

Bei mir wird es noch spannend, gestern kam um 12:33 Uhr aus unserer Gemeinde folgende Mail an:

"Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag, den 10.03., finden ab 17.00 Uhr die Sitzungen der Wahlausschüsse statt. Daher ist es zwingend erforderlich, dass alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten (Gemeinderat, Bürgermeister) bis spätestens 15.00 Uhr am Dienstag die Wahl schriftlich bei uns im Haus annehmen. Die Unterschrift kann bei
N.N. oder M.M. geleistet werden."

Auf die Nachfrage, wie man die Unterschrift von anderen Orten aus leisten kann, kam bislang keine Antwort. Bin gespannt, wie es weitergeht. Hier in Mailand gibt es auch noch anderes zu tun ;-)

Die vorläufigen Ergebnisse mit allen Kandidierenden sind hier veröffentlicht:
https://wahlen.osrz-akdb.de/ob-p/1735107/2/20260308/gemeinderatswahl_vg/ergebnisse_gemeinde_09173113.html

Bei "Ergebnisse aller Bewerberinnen und Bewerber" auf die einzelnen Fraktionen klicken, dann öffnen sich die jeweiligen Ergebnisse.

Wir von FBM gratulieren Bürgermeister Toni Ortlieb zur Wiederwahl.Bei Markus Schambeck bedanken wir uns dafür, dass er a...
08/03/2026

Wir von FBM gratulieren Bürgermeister Toni Ortlieb zur Wiederwahl.

Bei Markus Schambeck bedanken wir uns dafür, dass er als Herausforderer angetreten ist und eine echte Wahl ermöglicht hat.

Bis die Stimmzettel für die Wahl des Gemeinderates ausgezählt sind wird es noch etwas dauern.

Heute kurz nach Mittag ging aus der Gemeinde noch eine interessante Mail ein.

Auf die Nachfrage, wie man die Unterschrift von anderen Orten aus leisten kann, kam bislang keine Antwort.

08/03/2026

Gerade noch rechtzeitig...

08/03/2026

Die Freie Bürgerliste Miteinander in gratuliert allen Frauen auf dieser Welt und wünscht ihnen, dass endlich mehr Frauen auf allen politischen Ebenen Verantwortung übernehmen können und mitgestalten. Das würde unseren Gesellschaften sicher sehr gut tun!

Wir wünschen unseren Kandidatinnen, unseren Ersatzkandidatinnen und allen anderen Frauen einen wunderschönen Weltfrauent...
08/03/2026

Wir wünschen unseren Kandidatinnen, unseren Ersatzkandidatinnen und allen anderen Frauen einen wunderschönen Weltfrauentag!!!
..und den Kandidatinnen viel Erfolg bei der heutigen Kommunalwahl!

Heute gilt’s! Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Es gilt, sie mit Leben zu füllen. Toll, dass wir die Auswahl ...
08/03/2026

Heute gilt’s! Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Es gilt, sie mit Leben zu füllen. Toll, dass wir die Auswahl aus zwei Bürgermeisterkandidaten, sechs Listen für die Gemeinderatswahl und sage und schreibe 83 Kandidierende für die Wahl in den Gemeinderat haben! Um dieses politische Engagement beneiden uns sicher viele.

Heute kommt es aber auf EUCH an, liebe Wähler*innen!

Gebt bitte den Kandidierenden den erforderlichen Rückhalt für die nächsten sechs Jahre.

Ganz besonders freuen wir von FBM uns, wenn alle 16 Stimmen an FBM gehen. Ob ihr am Wählt-Frauen-Tag ausschließlich Frauen wählt oder auch Männer, die sich seit Jahren aktiv für echte Gleichberechtigung einsetzen ist natürlich euch überlassen😊

Jede Einzelne, jeder Einzelne von FBM ist 3 Stimmen Wert!

www.fb-miteinander.de

Dorothea: "Ich stehe weiterhin für einen konstruktiven, offenen und sachlichen Dialog."Irmi: "Als Rentnerin liegen mir T...
07/03/2026

Dorothea: "Ich stehe weiterhin für einen konstruktiven, offenen und sachlichen Dialog."

Irmi: "Als Rentnerin liegen mir Themen des guten Älterwerden am Herzen - Angebote für Senior*innen möchte ich unterstützen und ausbauen. Für die Demokratie und die Vielfalt im Kleinen und Großen zu arbeiten, ist eines meiner Ziele. Als Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN steht Klimaschutz und Erhalt unserer Umwelt für mich ganz oben."

Jede Einzelne, jeder Einzelne von FBM ist 3 Stimmen Wert!

www.fb-miteinander.de

Adresse

Berneckerweg 5
Benediktbeuern
83671

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Freie Bürgerliste Miteinander erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Freie Bürgerliste Miteinander senden:

Teilen