09/03/2026
Guten Morgen und herzlichen Dank allen, die sich der Wahl gestellt haben, die im Hintergrund geackert, Inhalte diskutiert, Flyer entwickelt, designed und verteilt und die gestern die aufwändigste Wahl, die wir in unserem Land haben, ausgezählt haben!
Vielen Dank allen Wähler*innen die ihre demokratischen Rechte genutzt und allen gewählten einen Auftrag gegeben haben. Ganz besonderer Dank die unseren Einsatz gewürdigt und uns ihre Stimmen gegeben haben.
Glückwunsch allen gewählten Bürgermeister*innen, Landrät*innen Mitgliedern der Gemeinde-, Stadträte und Kreistage in Bayern - auf dass die Zusammenarbeit zum Wohle der Bürger*innen bestmöglich gelingt!
Wir haben im Vorfeld damit gerechnet, dass wir ein bis zwei Sitze an Bündnis90 / Die Grünen werden abtreten müssen, so ist es auch gekommen. Schön, dass mit Carolin Tews und Ignaz Dreyer zwei engagierte und kompetente Menschen die meisten Stimmen dort errungen haben.
Sehr schade ist, dass Ralph Platz machen muss.
Herzlichen Glückwünsch an Dorothea Bugl, für die Wiederwahl!
Bei mir wird es noch spannend, gestern kam um 12:33 Uhr aus unserer Gemeinde folgende Mail an:
"Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag, den 10.03., finden ab 17.00 Uhr die Sitzungen der Wahlausschüsse statt. Daher ist es zwingend erforderlich, dass alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten (Gemeinderat, Bürgermeister) bis spätestens 15.00 Uhr am Dienstag die Wahl schriftlich bei uns im Haus annehmen. Die Unterschrift kann bei
N.N. oder M.M. geleistet werden."
Auf die Nachfrage, wie man die Unterschrift von anderen Orten aus leisten kann, kam bislang keine Antwort. Bin gespannt, wie es weitergeht. Hier in Mailand gibt es auch noch anderes zu tun ;-)
Die vorläufigen Ergebnisse mit allen Kandidierenden sind hier veröffentlicht:
https://wahlen.osrz-akdb.de/ob-p/1735107/2/20260308/gemeinderatswahl_vg/ergebnisse_gemeinde_09173113.html
Bei "Ergebnisse aller Bewerberinnen und Bewerber" auf die einzelnen Fraktionen klicken, dann öffnen sich die jeweiligen Ergebnisse.