07/04/2026
Wir sind froh und sehr dankbar, dass wir Dank der Hilfe unseres Landesverbandes ein tolles Event ankündigen können. Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, Euch dafür Tickets zu sichern.
Am 27. Mai dürfen wir ab 18 Uhr in der Stadthalle Krone in Bautzen eine ganz besondere Genossin bei uns im Kreisverband Bautzen begrüßen: die Fraktionsvorsitzende der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag, Heidi Reichinnek! Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Caren Lay wird sie bei uns sein und Rede und Antwort stehen. Dazu gibt es Musik vom Görlitzer Rapper FLAIZ.
Alles was Ihr dafür tun müsst, ist diesem Link zu folgen oder den QR-Code im Bild zu scannen: https://pretix.eu/linkesachsen/reichinnekBZ/
Ihr habt Fragen? Hier kommen die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Tickets (FAQ):
Was kostet ein Ticket?
Die Tickets sind kostenfrei. Es soll jeder und jedem möglich sein, teilzunehmen - unabhängig vom Geldbeutel. Denn wir sind Die Linke!
Es stimmt aber auch, dass die Veranstaltung unseren Kreisverband einen ungeplanten, hohen Betrag kosten wird. Deshalb hilft uns jede solidarische, zusätzliche Spende dabei, diese und in der Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art zu finanzieren. Alle Infos dazu, wohin Ihr spenden könnt, findet Ihr auf dem Ticket.
Brauche ich unbedingt ein Ticket, um dabei zu sein?
Ein Ticket garantiert Dir, dass Du einen Platz in der Stadthalle Krone bekommst. Es wird zwar am Veranstaltungstag selbst auch möglich sein, ohne Ticket noch einen Platz zu ergattern - aber nur, solange dann noch Plätze verfügbar sind. Und: mit dem Ticket sparst Du ein wenig Zeit beim Anstehen.
Reicht ein Ticket für mich und meine Familie?
Nein. Jede*r Teilnehmer*in braucht ein eigenes Ticket. Du kannst aber problemlos im Ticketshop mehrere Tickets bestellen. Aber alle Tickets sind personalisiert. Gib also bitte alle Namen der Teilnehmenden an.
Muss ich das Ticket ausdrucken?
Nein. Es reicht, wenn Du das Ticket auf deinem Smartphone hast. Wir empfehlen Dir diese Variante, weil es ressourcenschonender ist.
Wenn es gar nichts kostet, wofür dann ein Ticket?
Aus mehreren Gründen: Für Dich, weil wir Dir dann zusichern können, dass Du einen Platz bei der Veranstaltung hast. Für uns, weil wir dann bereits im Vorfeld abschätzen können, wie viele Menschen teilnehmen werden. Und zur Sicherheit, weil wir so im Vorfeld und Nachgang bei (geplanten) Störungen aktiv werden können.
Und nun kann es losgehen. Teilt den Link gerne an Freunde und Bekannte. Erzählt es rum, ladet jede*r noch zwei weitere Menschen ein.
Bis spätestens am 27. Mai in der Stadthalle Krone bei "Heidi und Caren in Bautzen".