Hafen-Barsbüttel Kindertagespflege

Hafen-Barsbüttel  Kindertagespflege Wir, die Tagesmütter Jutta, Anja und Claudia, kümmern uns liebevoll um die Allerkleinsten im Alter von 0-3.

Wir begleiten und fördern Ihr Kind individuell in liebevoller Atmosphäre.

☆ F R O H E N  ♡  N I K O L A U S I ☆"Kinder, stellt die Stiefel 👢 raus, morgen kommt der Nikolaus 🎅!" Natürlich war er ...
06/12/2021

☆ F R O H E N ♡ N I K O L A U S I ☆

"Kinder, stellt die Stiefel 👢 raus, morgen kommt der Nikolaus 🎅!"

Natürlich war er auch bei uns im Hafen 🥰

Es ist schon Tradition, dass für Nikolausi die Kinder mit uns zusammen vorher Kekse backen.
Diese Kekse gibt es dann zusammen mit ein paar Naschis und Mandarinen in die Stiefel.
Somit sind die Eltern auch mit beschenkt.

Das Leuchten, diese Freude in den Kinderaugen - DAS ist es, wofür wir diesen Job machen und lieben.

❤ Danke, lieber Nikolaus! ❤

🌟⭐❄☃️❄⭐🌟

PS: Einen Stiefel 👢 oder zwei 👢👢 rausstellen?
Es entbrannte eine große Diskussion darum unter uns und den Eltern.
Was sagt ihr? Schreibt es gern in die Kommentare!

🍀 💪🏻 Wir haben es geschafft! 🍀 💪🏻Nie hätten wir geglaubt, dass wir in unserem Alter nochmal die Schulbank drücken müssen...
27/06/2021

🍀 💪🏻 Wir haben es geschafft! 🍀 💪🏻

Nie hätten wir geglaubt, dass wir in unserem Alter nochmal die Schulbank drücken müssen.

Aaaaber: Was tut man nicht alles dafür, um seinen geliebten Job weiterführen zu können und auch noch jede Menge dazuzulernen!

Somit haben wir an vielen Wochenenden an Fortbildungen teilgenommen sowie am Ende mit wissenschaftlicher Facharbeit und Präsentation nochmal alles gegeben.

Was wir jetzt sind?

FACHKRÄFTE ☆ FÜR ☆ FRÜHKINDPÄDAGOGIK

Es war eine wirklich aufregende Zeit, wir haben viel Neues gelernt und wir gehen mit vielen neuen Ideen und dem selben Elan und derselben Freude wie immer an unsere Arbeit.

❤ 😊 📜 🔖 🌻 🎈🧸 🪅 🧩 🎨 ❤

☆☆☆ PAPA NATÜRLICH AUCH ☆☆☆(siehe Beitrag zum Muttertag 😉)Natürlich kommen bei uns auch die Papas nicht zu kurz. Auch fü...
13/05/2021

☆☆☆ PAPA NATÜRLICH AUCH ☆☆☆
(siehe Beitrag zum Muttertag 😉)

Natürlich kommen bei uns auch die Papas nicht zu kurz. Auch für sie haben die Knirpsis fleißig gebastelt und gemalt. 🖍✂️📜
Es wurde geschnipselt und geklebt, sodass einige Papas sich über bunt beklebte Windlichter🏮, selbst gemalte Bilder und ein Foto 📸 freuen konnten.
Die andere Gruppe hat sich an Aquarellmalerei 🖼🎨 probiert. Wir waren zuerst skeptisch, ob die kleinen Mäuse das wohl hinbekommen. Das Ergebnis hat selbst uns überrascht! ☺

Wir wünschen allen Papas einen schönen Vatertag 💙, der in diesem Jahr wegen des miesen Wetters und der Kontaktbeschränkungen vermutlich auf der Couch stattfand. Darf auch mal sein! 🧘‍♂️

Und denkt dran: Für die Kleinen ist und bleibt Papa der GRÖßTE SUPERHELD DER WELT 🦸🏻‍♂️ 🤗

♥ ♥ ♥ MAMA IST DIE BESTE ♥ ♥ ♥Wir wünschen allen Mamas einen wunderschönen Muttertag! Bei einem solchen Traumwetter kann...
09/05/2021

♥ ♥ ♥ MAMA IST DIE BESTE ♥ ♥ ♥

Wir wünschen allen Mamas einen wunderschönen Muttertag!
Bei einem solchen Traumwetter kann man es sich ja nur gutgehen lassen.

Wir haben natürlich auch für die Mamas gebastelt.
Es ist immer gar nicht so einfach, die süßen Mäuse in die Bastelarbeit zu integrieren. Natürlich übernehmen wir auch immer viel, aber es ist uns sehr wichtig, dass die Minis auch etwas dazu beitragen. In diesem Fall wurde fleißig "geschnipselt".

Gerade noch rechtzeitig wünschen wir Euch allen F▪︎R▪︎O▪︎H▪︎E▪︎▪︎♡▪︎▪︎O▪︎S▪︎T▪︎E▪︎R▪︎N                  💚  🐰  🥚  🥕  💐  💚...
05/04/2021

Gerade noch rechtzeitig wünschen wir Euch allen
F▪︎R▪︎O▪︎H▪︎E▪︎▪︎♡▪︎▪︎O▪︎S▪︎T▪︎E▪︎R▪︎N
💚 🐰 🥚 🥕 💐 💚

Wir hoffen, Ihr hattet ein schönes Osterwochenende mit der Familie und dass alle Kinder viel Spaß beim Ostereiersuchen hatten.

Bei uns wurde vor Ostern fleißig gebastelt und somit konnten wir am Donnerstag ein paar Osterüberraschungen verschenken.

10/03/2021
Im Dezember hat uns der Fotograf Jim Art Fotografie besucht. Seine Tochter wird von uns betreut und da bot es sich natür...
10/03/2021

Im Dezember hat uns der Fotograf Jim Art Fotografie besucht. Seine Tochter wird von uns betreut und da bot es sich natürlich an, mal ein kleines Fotoshooting zu machen.

Die Kinder wurden im ersten OG einzeln fotografiert. Es sind superschöne Aufnahmen entstanden, direkt vor Weihnachten für eventuelle Fotogeschenke einfach ideal.

Es sind auch ein paar neue Aufnahmen unseres Hauses entstanden, die ihr anbei ansehen könnt. Viel Spaß dabei.

Nach laaanger Zeit melden wir uns endlich mal wieder hier. Welch verrückte Zeiten waren und sind das! Im Lockdown im Dez...
10/03/2021

Nach laaanger Zeit melden wir uns endlich mal wieder hier.

Welch verrückte Zeiten waren und sind das!

Im Lockdown im Dezember mussten wir unsere Einrichtung zunächst komplett schließen. Anstelle einer Weihnachtsfeier gab es ein Überreichen von Geschenken mit Maske und Distanz.

Nach langem Hin und Her entschlossen wir uns, im Januar die Notbetreuung anzubieten. Mit einer Hand voll Kinder und unter strengsten Hygienebedingungen ging unser Betrieb also eingeschränkt wieder los.

Seit dem 22.02. läuft nun wieder der Regelbetrieb. Wir haben alles dafür getan, dass wir zu Ihrem, Eurem und unserem Schutz alle Vorgaben einhalten. Für Vorsicht und Sicherheit gibt es für uns kein "Zuviel". Darum halten wir uns sehr streng an alle Vorgaben. Die Eltern und wir tragen beim Bringen und Abholen einen medizinischen MMS, die Hände werden desinfiziert, ein Ellenbogenschutz zum Türöffnen ist installiert. Wir messen bei jedem Kind beim Betreten der Einrichtung mit einem Stirnthermometer Fieber. Regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren von Oberflächen gehört ebenso zu unserem Alltag.

Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich wieder Normalität einkehren lassen zu können. Ein lachender Mund des Papas oder der Mama beim Abholen sehen, eine dankende Umarmung, ein Händedruck.
Hoffentlich ist all das bald wieder möglich.
Immerhin tut es so gut, dass für die Kleinen bei uns alles wieder "beim Alten" ist. Wir spielen, toben und kuscheln wie gewohnt. Ein Kind unter 3 Jahren könnte nicht verstehen, warum es plötzlich nicht mehr tröstend in den Arm genommen oder lachend durchgekitzelt wird.

Wir hoffen so sehr, dass der Corona-Spuk dieses Jahr endlich ein Ende hat. Wir möchten ja auch so gern mal wieder ein schönes Fest mit Ihnen / Euch zusammen feiern.

Bis dahin: Bitte bleiben Sie / bleibt Ihr gesund!

Auch die Vögel 🐦 haben hier ein neues Zuhause und unsere kleinen Entdecker etwas zum beobachten 👀
30/09/2020

Auch die Vögel 🐦 haben hier ein neues Zuhause und unsere kleinen Entdecker etwas zum beobachten 👀

Liebe Eltern, wir freuen uns, euch in unserem neuen Hafen-Barsbüttel begrüßen zu dürfen ❤
30/09/2020

Liebe Eltern, wir freuen uns, euch in unserem neuen Hafen-Barsbüttel begrüßen zu dürfen ❤

Adresse

Katzenberg 11a
Barsbüttel
22885

Öffnungszeiten

Montag 07:00 - 17:00
Dienstag 07:00 - 17:00
Mittwoch 07:00 - 17:00
Donnerstag 07:00 - 17:00
Freitag 07:00 - 16:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Hafen-Barsbüttel Kindertagespflege erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen