10/03/2021
Nach laaanger Zeit melden wir uns endlich mal wieder hier.
Welch verrückte Zeiten waren und sind das!
Im Lockdown im Dezember mussten wir unsere Einrichtung zunächst komplett schließen. Anstelle einer Weihnachtsfeier gab es ein Überreichen von Geschenken mit Maske und Distanz.
Nach langem Hin und Her entschlossen wir uns, im Januar die Notbetreuung anzubieten. Mit einer Hand voll Kinder und unter strengsten Hygienebedingungen ging unser Betrieb also eingeschränkt wieder los.
Seit dem 22.02. läuft nun wieder der Regelbetrieb. Wir haben alles dafür getan, dass wir zu Ihrem, Eurem und unserem Schutz alle Vorgaben einhalten. Für Vorsicht und Sicherheit gibt es für uns kein "Zuviel". Darum halten wir uns sehr streng an alle Vorgaben. Die Eltern und wir tragen beim Bringen und Abholen einen medizinischen MMS, die Hände werden desinfiziert, ein Ellenbogenschutz zum Türöffnen ist installiert. Wir messen bei jedem Kind beim Betreten der Einrichtung mit einem Stirnthermometer Fieber. Regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren von Oberflächen gehört ebenso zu unserem Alltag.
Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich wieder Normalität einkehren lassen zu können. Ein lachender Mund des Papas oder der Mama beim Abholen sehen, eine dankende Umarmung, ein Händedruck.
Hoffentlich ist all das bald wieder möglich.
Immerhin tut es so gut, dass für die Kleinen bei uns alles wieder "beim Alten" ist. Wir spielen, toben und kuscheln wie gewohnt. Ein Kind unter 3 Jahren könnte nicht verstehen, warum es plötzlich nicht mehr tröstend in den Arm genommen oder lachend durchgekitzelt wird.
Wir hoffen so sehr, dass der Corona-Spuk dieses Jahr endlich ein Ende hat. Wir möchten ja auch so gern mal wieder ein schönes Fest mit Ihnen / Euch zusammen feiern.
Bis dahin: Bitte bleiben Sie / bleibt Ihr gesund!