09/03/2026
Liebe Melanie, gestern hat es am Ende leider nicht gereicht. Und trotzdem hat diese Wahl sehr deutlich gezeigt, dass in Bamberg drei ernsthafte, geeignete und engagierte Kandidaten zur Wahl standen. Du gehörtest ganz selbstverständlich dazu. Deine Stimmengewinne haben gezeigt, dass Dein Weg richtig und wichtig war.
Du hast mit viel Einsatz, Erfahrung und Herzblut für dieses Amt gekämpft. Dafür verdienen Du und Dein Team Respekt und ein ehrliches Dankeschön. Es gehört Mut dazu, den eigenen Namen für ein so wichtiges Amt ins Rennen zu schicken und sich dem Urteil der Bürgerinnen und Bürger zu stellen. Genau davon lebt Demokratie: von Auswahl, von Haltung und von Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen. ❤️
Vielleicht ist es für Bamberg am Ende gar nicht nur ein Verlust, dass Du diese Wahl nicht gewonnen hast. Denn Du kannst Deine erfolgreiche Arbeit für unsere Stadt auch weiterhin in München fortsetzen. Und genau dieses Engagement genießt weit über Parteigrenzen hinaus große Anerkennung.
Nicht alles in diesem Wahlkampf dürfte hilfreich gewesen sein. Umso mehr wünsche ich Dir heute vor allem eines: etwas Ruhe, Zeit zum Durchatmen und ein paar liebe Menschen um Dich herum. Politik ist wichtig. Aber es gibt im Leben noch vieles, das größer ist als ein Wahltag.
Danke für Deinen Mut. Danke für Deinen Einsatz. Und danke, dass Du Deinen Hut in den Ring geworfen hast ❤️
Und. Gratulation an Jonas Glüsenkamp und Sebastian Martins Niedermaier zum Erreichen der Stichwahl 👍 Bamberg hat die Wahl 💪