28/10/2019
Erstes Treffen eines kommunalpolitischen Arbeitskreises
Die „Grünen und Unabhängigen“ in Baienfurt laden zu einem ersten Treffen
eines kommunalpolitischen Arbeitskreises ein, der die Gemeinderatsfraktion
der „Grünen und Unabhängigen“ dabei unterstützen soll, die zukünftige
Kommunalpolitik durch die Entwicklung von Ideen und Konzepten aktiv
mitzugestalten.
Dabei sollen neben den üblichen Themen der Kommunalpolitik die Themen
Jugendbeteiligung, Integration und Zusammenhalt, sozialer und ökologischer
Wohnungsbau, Verbesserung der Infrastruktur für ein seniorengerechtes Leben
im Ort, Artenschutz, Umsteuern im Verkehr und Klimaschutz im Zentrum
stehen. Alle diese Themen können auch oder gerade in der Kommunalpolitik
vorangebracht werden.
Zu der Teilnahme an den Gesprächen und der Arbeit des Arbeitskreises sind –
über die Kandidatinnen und Kandidaten der Gruppe bei der letzten
Gemeinderatswahl hinaus - alle an der Kommunalpolitik und den genannten
Themen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen.
Dadurch hat jeder die Möglichkeit gegeben werden, sich mit seinen
Vorstellungen kommunalpolitisch einzubringen.
Die Treffen sollen regelmäßig stattfinden, um eine kontinuierliche Arbeit zu
gewährleisten.
Das erste Treffen des kommunalpolitischen Arbeitskreises findet statt:
am: Donnerstag, 7. November 2019, 19.30 Uhr
im : Nebenzimmer des Gasthofs „Lindenhof“ in Niederbiegen.
Dabei soll vor allem über die Bemühungen zur Einrichtung eines Biotops, die
Möglichkeiten einer ökologischen Bauleitplanung und die Möglichkeiten
gesprochen werden, den Artenschutz durch Mitwirkung aller Beteiligten
( Gemeinde, Bürger, Landwirte ) vor Ort voranzubringen.
Uwe Hertrampf