24/05/2026
🔴 Unsere Trinkwasser-Ampel steht jetzt auf ROT.
❗️Die Situation hat sich weiter verschärft: Der Trinkwasserverbrauch liegt aktuell bei bis zu 40 % über dem normalen Niveau. Gleichzeitig sinken die Wasserstände in unseren Hochbehältern weiter ab - und können im Tagesverlauf nicht mehr ausgeglichen werden. Auch zusätzliche Wassermengen von benachbarten Versorgern stehen derzeit nicht mehr zur Verfügung, da die Verbräuche überall sehr hoch sind.
🙏 Deshalb brauchen wir jetzt eure Unterstützung! Wir rufen dringend dazu auf:
🚫 Keine Garten- und Rasenbewässerung mit Trinkwasser (Ausnahme: Nutz- und Balkonpflanzen – bitte sparsam bewässern)
🚫 Keine Befüllung von Pools, Zisternen oder anderen Wasserspeichern mit Trinkwasser
🚫 Keine Fahrzeugwäsche oder Außenreinigung mit Trinkwasser
👉Jetzt entscheidet sich, ob wir die Versorgung gemeinsam stabil halten können: Jeder eingesparte Liter hilft dabei, die Wasserversorgung für alle Menschen in Bad Oeynhausen, Hille, Hüllhorst und Löhne aufrechtzuerhalten.
🫶Danke an alle, die jetzt mithelfen und die Nachricht weiterverbreiten!