Ausbildung bei der Stadt Bad Nauheim

Ausbildung bei der Stadt Bad Nauheim Willkommen auf unserem Profil. Wir sind die Azubis der Stadtverwaltung Bad Nauheim.

Ganz ungefiltert teilen wir unsere Erfahrungen und Eindrücke aus unserer Ausbildung.

- Ausbildungsstart 2023 -Heute durften wir unsere 16 neuen Azubis, Praktikantinnen und Freiwillige im Rathaus begrüßen!👏...
28/08/2023

- Ausbildungsstart 2023 -

Heute durften wir unsere 16 neuen Azubis, Praktikantinnen und Freiwillige im Rathaus begrüßen!👏

Nach einer Vorstellungsrunde in Form eines witzigen Kennenlernspiels bekamen unsere neuen Nachwuchskräfte einige Informationen und Formalitäten rund um die Ausbildung. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem sich alle regenerieren und nochmal austauschen konnten! 🍕 🗣️

Danach haben sich die Neulinge durch Gruppenarbeiten noch besser kennengelernt und durften die Stadt Bad Nauheim mithilfe von einer Geocaching-Route erkunden!🔎🌳

Vom 28.08. bis zum 01.09. werden alle neuen Nachwuchskräfte in der Einführungswoche immer mehr ihrem Ausbildungsberuf näher gebracht, aber könne so auch die Azubi-Kolleg:innen und dessen Berufe kennenlernen! 🤝 📚

Schaut weiterhin in unseren Account, wenn ihr uns in dieser besonderen Woche verfolgen und interessante Einblicke bekommen wollt.😄

Am Montag, dem 26.06.2023 war es endlich so weit und wir mussten Not gedrungen eines unserer Belebungsbecken entleeren. ...
03/07/2023

Am Montag, dem 26.06.2023 war es endlich so weit und wir mussten Not gedrungen eines unserer Belebungsbecken entleeren. Was mir sonst nur erzählt wurde, konnte ich jetzt persönlich sehen.
Aufgrund einer Materialermüdung im Ständerwerk des Rührwerks, war die Halterung gebrochen und umgekippt. Glücklicherweise wurden keine weiteren Einbauten beschädigt.

Zuerst wurde das 3150 m3 große Becken außer Betrieb genommen und danach wurde mit einer Tauchpumpe das Becken leer gepumpt.
Am nächsten Tag war dann das Becken leer und wurde mithilfe des Saugwagens gereinigt. Anschließend wurde das alte Rührwerk mit einem Mobilenautokran herausgehoben. Nachdem das defekte Ständerwerk auch herausgehoben wurde, wurde die neue Halterung am Beckenboden bestärkt und befestigt. Als nächster Schritt wurde das neue Rührwerk in das 7 m tiefe Becken abgelassen und elektrisch angeschlossen.
Bevor wir wieder in Betrieb gehen konnten, mussten noch alle Einbauten wie Rohre, Belüfterplatten, Schieber auf etwaige Schäden kontrolliert werden, da das Becken nur alle ca. 6 Jahre entleert wird.
Am folge Tag wurde das Becken wieder in Betrieb genommen. Die komplette Maßnahme wurde in 4 Tagen komplett in Eigenleistung erbracht.

Eure Kira ( Fachkraft für Abwassertechnik 2. Lehrjahr)

BAD NAUHEIM LIEBE ❤️… mit ein Grund, weshalb ich mich für eine Ausbildung bei der Stadt Bad Nauheim entschieden habe, is...
17/05/2023

BAD NAUHEIM LIEBE ❤️… mit ein Grund, weshalb ich mich für eine Ausbildung bei der Stadt Bad Nauheim entschieden habe, ist die Vielfältigkeit! Swipe einmal, um zu sehen, welche Fachbereiche du unter anderem bei uns vorfindest. Swipe nochmal, um zu sehen, in welchem ich mich derzeit befinde. 🤓 viele Grüße, Selin 🥰 VFA im 1. Lehrjahr

✨1.tes Azubi-Treffen 2023✨Heute hatten wir Azubis unser erstes Treffen mit der Ausbildungsleitung.🤗Zum einen haben wir v...
25/04/2023

✨1.tes Azubi-Treffen 2023✨

Heute hatten wir Azubis unser erstes Treffen mit der Ausbildungsleitung.🤗
Zum einen haben wir viel Organisatorisches besprochen..
Aber wir konnten uns auch einige Gedanken machen, wie wir für Euch die Einführungswoche in allen Bereichen vorbereiten & gestalten können. 🙃
Damit wir Euch und Ihr uns kennenlernen könnt, worauf wir uns schon riesig freuen.🥰

Auch haben wir einige Vorschläge für einen kommenden Azubi-Ausflug sammeln können. 😊

Allen einen schönen Abend! ☺️

1.tes Azubi-Treffen 2023✨Heute hatten wir Azubis unser erstes Treffen mit der Ausbildungsleitung.🤗Zum einen haben wir vi...
25/04/2023

1.tes Azubi-Treffen 2023✨

Heute hatten wir Azubis unser erstes Treffen mit der Ausbildungsleitung.🤗
Zum einen haben wir viel Organisatorisches besprochen…
Aber wir konnten uns auch einige Gedanken machen, wie wir für Euch die Einführungswoche in allen Bereichen vorbereiten & gestalten können.
Damit wir Euch und Ihr uns kennenlernen könnt, worauf wir uns schon riesig freuen.🥰

Auch haben wir einige Vorschläge für einen kommenden Azubi-Ausflug sammeln können. 😊

Allen einen schönen Abend! ☺️

Neue Erfahrungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren.                                     ...
26/11/2022

Neue Erfahrungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren.

Hey du, suchst du noch einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2023? 🤔 Hier habe ich eventuell etwas Interessantes für dich!...
11/10/2022

Hey du, suchst du noch einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2023? 🤔

Hier habe ich eventuell etwas Interessantes für dich! ⬇️

Kannst du dir vorstellen, früh Verantwortung zu übernehmen, an spannenden Projekten teilzunehmen und in einem modernen Arbeitsumfeld zu arbeiten? Ist es dir wichtig, einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Beruf zu erlernen?

Dann ist die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bestimmt etwas für dich! 👨🏻‍💻👩🏻‍💻

Ich, Selin, bin dieses Jahr in diese Ausbildung gestartet und mehr als glücklich darüber. Es macht total viel Spaß und ich fühle mich hier sehr wohl. 😊

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch gerne bis zum 16.10.2022 über unser Karriere-Portal ➡️ https://www.bad-nauheim.de/karriere-portal

Wir freuen uns auf dich 🥳

Viele Grüße, Selin, VFA im 1. Lehrjahr

Heute fand nach längerer Zeit endlich wieder unser jährlicher Azubi-Ausflug statt. Die Zeit haben wir genutzt um uns übe...
29/09/2022

Heute fand nach längerer Zeit endlich wieder unser jährlicher Azubi-Ausflug statt. Die Zeit haben wir genutzt um uns über die Arbeit, aber auch über privates auszutauschen. Zuerst waren wir heute im Kletterwald in Friedrichsdorf 🧗‍♂️ Anschließend sind wir dann in Bad Nauheim Essen gegangen 🍽️ Somit geht ein schöner Tag zu Ende und wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.😄

Liebe Grüße
Ben, Verwaltungsfachangestellter im 3. Lehrjahr

In meinen zwei Wochen, in denen ich bereits in der Stadtbücherei 📚 gearbeitet habe, habe ich gemerkt, wie vielfältig die...
16/09/2022

In meinen zwei Wochen, in denen ich bereits in der Stadtbücherei 📚 gearbeitet habe, habe ich gemerkt, wie vielfältig die Ausbildung zur FaMI 📖 sein kann. Neben den eher alltäglichen Aufgaben durfte ich bereits bei der Betreuung von Schulklassen 🏫 helfen und Ausstellungen eigenständig gestalten 🖼️! Nun starte ich in das Wochenende ☀️ und sowohl ich als auch das gesamte Team der Stadtbücherei Bad Nauheim hofft, dass ihr uns bald besuchen kommt 🤗!

Liebe Grüße
Melissa, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste im 1. Lehrjahr

… und schon ist die erste Woche meiner Ausbildung zur Vfa vorbei 🤗 ich habe meinen Fachbereich Zentrale Steuerung und Öf...
09/09/2022

… und schon ist die erste Woche meiner Ausbildung zur Vfa vorbei 🤗 ich habe meinen Fachbereich Zentrale Steuerung und Öffentlichkeitsarbeit kennengelernt und meinen virtuellen Arbeitsplatz eingerichtet. 💻Auch wurde ich schon in mein Projekt für diesen Ausbildungsabschnitt eingewiesen und habe erste Aufgaben erledigt. 👩🏻‍💻 Ich bin Teil des Teams des Bewerbermanagements für die Ausbildungsplätze 2023 und freue mich schon sehr auf die weitere Zeit! 🥳 mit dem zweiten Bild verabschiede ich mich nun ins Wochenende 👍🏼

Liebe Grüße
Selin, Verwaltungsfachangestellte im 1. Lehrjahr

Gestern fand unser jährliches Kennenlern-Grillen statt🥩🥗🥖Das Kennenlern-Grillen ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr v...
23/07/2022

Gestern fand unser jährliches Kennenlern-Grillen statt🥩🥗🥖
Das Kennenlern-Grillen ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr von der Jugend- und Auszubildendenvertretung mit Unterstützung der "alten Azubis" organisiert wird. Dort können uns die neuen Azubis und Praktikanten in einer lockeren Atmosphäre vor Beginn der Ausbildung/ des Praktikums schon mal kennenlernen, bevor ihre Zeit bei der Stadt Bad Nauheim beginnt. Dies soll ihnen die Aufregung vor dem Ausbildungsstart nehmen und die Vorfreude steigern😄

Liebe Grüße
Laura, Verwaltungsfachangestellte im 2. Ausbildungsjahr



Heute hatten wir unser jährliches Sommerfest in der Kita „Little Friends“ Bad Nauheim. ☀️ Das Thema war Familienolympiad...
08/07/2022

Heute hatten wir unser jährliches Sommerfest in der Kita „Little Friends“ Bad Nauheim. ☀️
Das Thema war Familienolympiade und dementsprechend wurden passende Stationen aufgebaut, welche die Kinder mit ihren Familien besuchen konnten. 🏅
Mit einem internationalen Buffet und guten Gesprächen haben wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Liebe Grüße ☺️
Sophia, Erzieherin im Anerkennungsjahr




Adresse

Parkstraße 36-38
Bad Nauheim
61231

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ausbildung bei der Stadt Bad Nauheim erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen