20/04/2026
🚒 Neues von der GFFF‑V Einheit II Göttingen/Goslar!
Am 18. April 2026 haben wir mit unserem ersten Zugdienst die Waldbrandsaison offiziell eröffnet. In einem intensiven Trainingstag am Feuerwehrhaus Wulften standen am Samstag rund 30 Kameradinnen und Kameraden bereit, um sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.
🔥 Was stand auf dem Programm?
Wir haben uns intensiv mit Einsatzsicherheit beschäftigt – das heißt, wir haben geübt, wie wir uns in unübersichtlichem Gelände sicher positionieren, plötzliche Gefahren wie Feuerwalzen frühzeitig erkennen und mit unseren Handwerkzeugen effizient arbeiten.