19/04/2026
Samstag, der 18.04.2026 war ein bedeutender Tag für den Katastrophenschutz in Niedersachsen und den DRK Kreisverband Osterode-Goslar e.V.
Gestern wurden neun hochgeländegängige Krankentransportwagen auf Unimog Fahrgestell in den Dienst gestellt. Eines der Fahrzeuge steht bei uns in Bad Lauterberg. Zusammen mit der DRK Bereitschaft & Ortsverein Braunlage / Hohegeiß und DRK Bereitschaft Bad Sachsa besetzen wir das Fahrzeug im Katastrophenfall, um Personen im unwegsamen Gelände versorgen und transportieren zu können. Die Fahrzeuge sind über ganz Niedersachsen verteilt und bilden die Landeseinheit Patiententransportgruppe gl. (geländegängig). Zusammen mit den Fahrzeugen des ASB RV Leine-Harz-Solling und der Johanniter Einbeck stellen wir die dritte Patiententransportstaffel im Bereich Harz, Solling und Weser.
Interessiert? Schreib uns eine Nachricht
Hier geht es zum Video der Übergabe von BG-Press: https://youtu.be/H4tjhw2X6EQ?is=WMdf5res5yFNUTX