20/05/2025
Gemeinsam Geschichte geschrieben – Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden des Müntzer-Zuges
Was für ein Ereignis! Der Müntzer-Zug war nicht nur ein historisches Schauspiel, sondern auch ein emotionales Gemeinschaftserlebnis, dass ohne die Unterstützung zahlreicher Menschen, Institutionen und Vereine nicht möglich gewesen wäre.
Ein solches Projekt – mitreißend, berührend, bewegend und ja, auch ein wenig verrückt – lebt von der Kraft des Miteinanders. Deshalb möchten wir allen Beteiligten, die uns auf diesem Weg begleitet haben, von Herzen danken:
Kapellmeisterin Kathrin und Laura Schildmann, Krankenschwester Kirsten, die Kutscher Steffi, Michael, Michael und Maik, das Social-Media-Team Marcus und Peter, Trommler Klaus, Kanonenbauingenieure Klaus und Michael, das Logistikteam um Harald, Henry, Heiko, Thomas Jauer und Thomas Holz, Jörn und sein „Männerhort“, Oli und Paul.
Ein besonderer Dank gilt den Frauen des Heimat- und Museumsvereins rund um Petra Wäldchen für unglaubliche 50 Bleche Kuchen, Antje für die Verpflegung unterwegs, sowie Kerstin, Steven, Jule und Irina für die Organisation in Rottleben und an der Teichmühle.
Und natürlich: Ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmenden dieses einzigartigen Zuges!
Ihr habt das Ziel – mit 300 Mitwirkenden in Bad Frankenhausen einzuziehen – nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen. Das Gruppenfoto vor dem Schlossmuseum bleibt uns allen unvergessen.
Im Sinne von Freiheit und Gerechtigkeit – sagen wir noch völlig überwältigt - DANKE!
Eure Freunde von anno dazumal!