04/01/2022
Ein Zeichen für Gesundheitsschutz, Demokratie und Solidarität in Zeiten von Corona
Eine Initiative quer durch die Gesellschaft hat sich zusammen gefunden und macht sich in Zeiten der Pandemie stark für einen solidarischen Schutz der allgemeinen Gesundheit und zur Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat. Am kommenden Samstag, dem 8. Januar, findet eine Aktion in der Villinger Fußgängerzone statt. An einem Stand in der Nähe der zentralen Kreuzung können Passanten ihr Votum für eine breite Impfbewegung und zur Unterstützung von gesellschaftlichen und demokratischen Einrichtungen in dieser Sache ausdrücken. Zwischen 10 und 14 Uhr kann man dort seinen Namen eintragen als Zeichen der Unterstützung, sowie auf Plakaten seine Gedanken dazu aufschreiben und öffentlich machen. Die Organisator/innen der Initiative freuen sich über viele Unterschriften, die für eine starke Zivilgesellschaft stehen.
"Gerade für die Schwächeren der Gesellschaft ist es unerhört wichtig, dass sich jetzt möglichst viele impfen lassen und dass wir solidarisch miteinander sind."
Folgende Personen rufen dazu auf, sich möglichst zahlreich an der Aktion zu beteiligen.
Dr. Bruno Arm, Kreisvorstand SPD
Thomas Bleile, 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer IG Metall
Martina Braun, MdL Bündnis 90/die GRÜNEN
Wolfgang Rüter-Ebel, Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Villingen, Dekan Evangelische Kirche
Nico Schurr, VS ist bunt
Derya Türk-Nachbaur, MdB SPD
Anja Zeitz, DGB-Region Südbaden
Rose Zenth-Hummel, Attac
"In den vier Stunden von zehn bis zwei sollte es gut möglich sein, dass einige Hundert Menschen mit Maske und dem nötigen Abstandsgebot aneinander vorbeikommen, ohne sich gegenseitig zu gefährden."
"Wir wollen ein Zeichen setzen für eine starke Demokratie und die Einhaltung demokratisch verfasster Regeln!"
Ein Zeichen für Gesundheitsschutz, Demokratie und Solidarität in Zeiten von Corona
Eine Initiative quer durch die Gesellschaft hat sich zusammen gefunden und macht sich in Zeiten der Pandemie stark für einen solidarischen Schutz der allgemeinen Gesundheit und zur Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat. Am kommenden Samstag, dem 8. Januar, findet eine Aktion in der Villinger Fußgängerzone statt. An einem Stand in der Nähe der zentralen Kreuzung können Passanten ihr Votum für eine breite Impfbewegung und zur Unterstützung von gesellschaftlichen und demokratischen Einrichtungen in dieser Sache ausdrücken. Zwischen 10 und 14 Uhr kann man dort seinen Namen eintragen als Zeichen der Unterstützung, sowie auf Plakaten seine Gedanken dazu aufschreiben und öffentlich machen. Die Organisator/innen der Initiative freuen sich über viele Unterschriften, die für eine starke Zivilgesellschaft stehen.
"Gerade für die Schwächeren der Gesellschaft ist es unerhört wichtig, dass sich jetzt möglichst viele impfen lassen und dass wir solidarisch miteinander sind."
Folgende Personen rufen dazu auf, sich möglichst zahlreich an der Aktion zu beteiligen.
Dr. Bruno Arm, Kreisvorstand SPD
Thomas Bleile, 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer IG Metall
Martina Braun, MdL Bündnis 90/die GRÜNEN
Wolfgang Rüter-Ebel, Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Villingen, Dekan Evangelische Kirche
Nico Schurr, VS ist bunt
Derya Türk-Nachbaur, MdB SPD
Anja Zeitz, DGB-Region Südbaden
Rose Zenth-Hummel, Attac
"In den vier Stunden von zehn bis zwei sollte es gut möglich sein, dass einige Hundert Menschen mit Maske und dem nötigen Abstandsgebot aneinander vorbeikommen, ohne sich gegenseitig zu gefährden."
"Wir wollen ein Zeichen setzen für eine starke Demokratie und die Einhaltung demokratisch verfasster Regeln!"
DGB Südbaden IG Metall Villingen-Schwenningen SPD Ortsverein Villingen-Schwenningen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN SCHWARZWALD-BAAR-KREIS SPD Kreisverband Schwarzwald-Baar Villingen-Schwenningen.de Schwarzwald-Baar-Kreis Attac Deutschland