08/06/2026
Sanitätsdienst beim Rhön-Festival „Mission Kissinger Hütte“ 🎶
Von Donnerstag bis Sonntag waren wir mit unserem Sanitätsdienst beim Rhön-Festival in Wildflecken im Einsatz.
Bei Musik, guter Stimmung, vielen Besucherinnen und Besuchern und echtem Rhöner Zusammenhalt sorgten unsere Einsatzkräfte für die sanitätsdienstliche Absicherung des Festivalgeländes. Ob im Behandlungszelt, mit Fußtrupps auf dem Gelände oder im Hintergrund – unser Team war über alle Festivaltage hinweg für die Sicherheit der Gäste da.
Das Rhön-Festival stand ganz im Zeichen der Mission Kissinger Hütte und unterstützte den Wiederaufbau der abgebrannten Kissinger Hütte. Schön, dass wir als Rotes Kreuz Teil dieser besonderen Veranstaltung sein durften.
Ein großes Dankeschön geht an alle eingesetzten Helferinnen und Helfer, an die Veranstalter, die weiteren beteiligten Organisationen und natürlich an alle Besucherinnen und Besucher für das angenehme Miteinander.
❤️ Ehrenamt, das verbindet. Für die Menschen in der Region.